Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mir vor ca. 2 Jahren die Force gekauft. Negaitv zu berichten ist einzig und allein, dass das Schalten zeitweise etwas schwer ging. Das ist aber, glaube ich, ein Montagefehler meinerseits! Hab auch schon butterweiche Sram's ausprobiert!

Zu den positiven Seiten (und die überwiegen EINDEUTIG):

- ich kann selbst unter der ärgsten Belastung einwandfrei schalten (z.B. Bergaufsprint)

- man kann sich im Sprint nicht verschalten da man nur einen Hebel hat

- sie sieht absolut GEIL aus! (die alte^^)

- sehr günstig (ich hab damals eine ganze Gruppe um 600 Euro bekommen - neu)

- auch im Vergleich mit gleichwertigen Shimano Gruppen sehr günstig (ich würd die Force durchaus mit der Dura Ace vergleichen)

Wenn ich nicht gerade darauf aus bin einen möglichst perfekten, unendlich teuren High-End Renner zu bauen würde die Force wieder meine erste Wahl sein!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe seit 3 Jahren nur mehr SRAM. Finde diese Produkte einfach geil. Am ZFR habe ich die Force u. am Renner die Red.

Es ist bis auf das Gewicht kein Unterschied. Schaltet beides einwandfrei. Ich würde die Force mit der Dura Ace gleichsetzen.

Geschrieben

Force. Red ist nur wenn du Materalw***sen möchtst. Die Force ist ein sehr hochwertiges Produkt. Ausgewogen, und funktioniert.

Seit dem ich die hab, schaut campa und shim ganz alt aus

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Hab auch die komplette Force Gruppe verbaut und kann nur positives berichten. Kein Verschalten, schaltet butterweich, Rasterung hinten find ich tippitoppi (Aero-Schalthebel am Aufleger), (wenn sauber eingestellt) kein Springen, Rattern oder was immer, keine Kette bis jetzt abgesprungen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...