maxyl Geschrieben 8. Februar 2011 Geschrieben 8. Februar 2011 hoi alle zusammen! Ich bin glücklicher Besitzer eine TacX1860 in den ich meinen Renner eingespannt habe. Jetzt habe ich nach einiger Zeit wieder einmal ein paar Einheiten auf der Rolle abgespult und hab wieder mitbekommen, warum ich so eine lange Pause gemacht hatte. ich bin wohl einfach zu doof zum korrekten einstellen von dem Teil. Ich habe mit dem TacX 10 Schwierigkeitsstufen die ich einstellen kann und bin noch nicht einmal ansatzweise zu Stufe 2 gekommen. Zugegeben ich bin offensichtlich ein Brunzer, aber so heftig kann das ja dann auch wieder nicht sein? Bin weit weg von Kette rechts... das schaff ich vielleicht 1 Minute wenns hoch kommt... Ich kann auch nur einen rein subjektiven Vergleich zum Ergotrainer im Fitnessstudio abgeben, aber da trete ich doch auch Programme wo angeblich bis zu 280 Watt anliegen ohne dabei sofort kotzen zu müssen! Irgendwas mach ich falsch. Vielleicht hat ja schon mal jemand anderes ähnliche Probleme gehabt? Wäre für Ratschläge massiv Dankbar, aber mit der Performance wirds nix zum einifetzen bei de Kollegen... Verzweifelt ob seiner Schwäche, maxyl :f: Zitieren
mahatma Geschrieben 8. Februar 2011 Geschrieben 8. Februar 2011 Weiss nicht, ob man da ausser dem Anpressdruck etwas einstellen kann (habe selbst Tacx Fortius), aber dafür kann ich dir ein paar Tipps geben: Je weniger Anpressdruck umsoweniger Reibungsverlust umsoweniger Leistungsverlust umso schneller bist du. 1. Anpressdruck sollte so sein, dass der Reifen gerade nicht durchrutscht. D.h. langsam immer weiter öffnen, bis es zu viel quietscht & rutscht und dann wieder eine halbe Umdrehung fester machen. 2. richtige Reifen wählen. Gibt ja eigene Rollenreifen. Mit denen habe ich aber eher schlechte Erfahrungen gemacht. Was bei mir bestens geht ist ein Conti GP4000S. Haftet super und hat geringen Verschleiss. Ausserdem kann man ihn auch draussen fahren und braucht nichts ummontieren. 3. Reifendruck eher niedrig. Ich fahre mit nur 5-6 bar. Zitieren
maxyl Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Geschrieben 8. Februar 2011 okay, dann versuch ichs mal mit dem anpressdruck einzustellen. vielleicht hab ich mich da ja mörder vertan... reifen... hmmm ich fahr einen relativ neuen schwalbe ultremo und hoffe nicht, dass der das prob macht. extra rollenmantel wollte ich mir auch keinen kaufen... auch das mim luftdruck sollte ich mal checken... okay, dann werd ihc mal ein bisserl herumstellen... in jedem fall mal danke für den tipp mim luftdruck :-) Zitieren
reinimx Geschrieben 9. Februar 2011 Geschrieben 9. Februar 2011 Ob das mit dem Schwalbe Ultremo eine gute Idee ist? Der ist doch eher auf der weichen Seite. Mir wärs zu schade ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.