herbert12 Geschrieben 12. Februar 2011 Autor Geschrieben 12. Februar 2011 Hallihallo, alsoooooo....meine Überlegungen Hardtail oder Fully waren vor allem davon geprägt, daß ich für richtig heftige Abfahrten sowieso zu feig bin und wir hier in der Umgebung sowieso hauptsächlich Asphalt oder Schotterstraßen fahren werden. Sollten wir im Urlaub (der sowieso erst frühestens in 2 Jahren geplant ist) Strecken finden, wo ein Fully angebrachter erscheint, wird's einfach ausgeborgt Bei der Probefahrt hatte ich das Gefühl, dieses Rad sei extra für mich gemacht worden...bis auf den Sattel, naja der war mir zu schmal, zu hart, mein armer verlängerter Rücken *lach* Also einen breiteren weicheren Sattel gekauft. Bin soeben von der ersten Ausfahrt zurück und muß sagen: JAAAAAA - das ist es lg Gaby Zitieren
lll Geschrieben 12. Februar 2011 Geschrieben 12. Februar 2011 http://www.bikestore.cc/ghost-bikestore-edition-9000-p-144925.html Ist das Design in BRD, Rahmenherstellung in Taiwan? Zitieren
Zacki Geschrieben 12. Februar 2011 Geschrieben 12. Februar 2011 Ist das Design in BRD, Rahmenherstellung in Taiwan? Jep, genau wie bei Radon, Cube, Hai,.....kaum ein Hersteller erzeugt heute noch seine Rahmen selber, in Taiwan is einfach billiger Zitieren
Netzhaut-76 Geschrieben 12. Februar 2011 Geschrieben 12. Februar 2011 Bei der Probefahrt hatte ich das Gefühl, dieses Rad sei extra für mich gemacht worden...bis auf den Sattel, naja der war mir zu schmal, zu hart, mein armer verlängerter Rücken *lach* Also einen breiteren weicheren Sattel gekauft. Bin soeben von der ersten Ausfahrt zurück und muß sagen: JAAAAAA - das ist es lg Gaby Na dann Hals und Beinbruch, is ein schönes Bike gewordn! Bzgl. Fully--> hast du eines Probegefahren?? Gruss Zitieren
lll Geschrieben 12. Februar 2011 Geschrieben 12. Februar 2011 Jep, genau wie bei Radon, Cube, Hai,.....kaum ein Hersteller erzeugt heute noch seine Rahmen selber, in Taiwan is einfach billiger Ein Paar kleine feine Rahmenschmieden gibt es aber noch im Europa oder? Ich habe im Oktober 2010 ein Radmechaniker aus Wien kennen gelernt der -- falls ich es richtig verstanden habe -- selbst Aluminiumlegierungen zum Rahmen verarbeitet. Zitieren
herbert12 Geschrieben 12. Februar 2011 Autor Geschrieben 12. Februar 2011 @tri-alex: Ja, bin auch Fully-Probe gefahren, aber auf meinem neuen Bike hab ich mich sofort "zu Hause" gefühlt... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.