Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Würde gerne meine Höhenprofile vom 720i ins Ergowin importieren.

Mit welchem Tools kann ich die HRM - Dateien in HAC4 - Dateien ändern, um sie ins Ergowin zu importieren?

Thx Lasi

Geschrieben

Könnte ich auch gebrauchen. Da wird sich doch ein gewiefter Programmierer finden ;)

Möglicherweise ha ja auch DAUM Lust das in einem ErgoWin Update zu verwirklichen, dann könnte man sich das Umwandeln in HAC-Format sparen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gruß Söcki

Geschrieben

Sorry wernerrüdiger, hast mich wohl falsch verstanden. Ich meine dass die Däumlinge zusätzlich zu der HAC Impotmöglichkeit die Möglichkeit schaffen sollte auch Polar S 710/´720 Daten zu importieren. Nich jeder fährt mit dem HAC und die Polar-User sollten nicht übergangen werden. Dürfte doch für die Programmierer nicht soooo schwer sein diesen Import zu ermöglichen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gruß von der Nuß :D

Geschrieben

:) war ja auch nich soo ernst gemeint!

nochn zusatz:

der import von streckendaten aus magic maps oder anderen routenplaner wär super: dann könnte man so manche marathonstrecke vorab trainieren . - sind ja nich alle strecken um die haustür!

Geschrieben

Super Idee... :p

einmal quer durch die anden ohne sauerstoffzelt ;)

Hoffentlich lesen die neuen Programmierer von Daum das hier !!! Oder hast du denen das evtl. schon mal vorgeschlagen?

Gruß

söcki

Geschrieben
aber ich glaube, das das aus urheberrechtgründen nicht so ganz einfach sein wird.

Na ja, einfach kann ja jeder und wo ein wille ist da ist auch ein busch :D

und in letzter Zeit haben die DAUMen ja recht positiv überrascht :p

Ich glaub jetzt einfach mal an DAUM :l:

Geschrieben

Hi...

hat jemand solche Dateien für mich und eventuell auch

a) die Formatbeschreibung der Datei und

b) einen Ausdruck o.ä. der Datei vom Polar-Programm.

Dann könnte ich eventuell einen Polar->EUP-Konverter o.ä. schreiben... :)

Gruß,

Gerd

Geschrieben

Ich hab mich deshalb auch schon mal umgesehen.

Unter:

http://www.ciclosport.de/ger/html/downloads/beispiel.zip

gibts 2 Beispiel Dateien zum Runterladen.

Eine Beschreibung des TUR Formats wäre jedoch hilfreich, da ich beim ersten drüberschauen nicht wirklich erkennen konnte, wie ich die HRM Daten in dieses Format bringen könnte.

Eventuell gibts von DAUM eine Beschreibung der Formate die in Ergowin importiert werden können (EUP, TUR, CRP ...)

Nachdem sie den Import programmiert haben, müssen sie ja wissen wie das Format aussieht.

Hat da jemand Kontakt?

Denn wenn man mal weiß wie die Daten aussehen sollen, kann man relativ schnell einen Konverter basteln.

Übrigens:

Für die andere Richtung (ergowin Daten in Polar Precision Performance) habe ich ein kleines Tool geschrieben. Wenn Interesse besteht schickt mir eine kurze PN.

LG

Borsi

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich weis der Threat ist schon ziemlich alt aber gibts jetzt schon eine Lösung für das Problem (Polar HRM in Daum einspielen)?

Da der HAC5 schon so lange auf sich warten lässt kauf ich mir jetzt den 720er und da wäre es eben fein wenn ich die Höhenprofile doch auch am DAUM nachradln könnte!

Geschrieben

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, habe nun eine brauchbare Lösung gefunden. Mit dem Programm HRMProfil lassen sich HAC- und Polar-Dateien in TXT-Dateien umwandeln und anschließend in die Ergowin importieren. Die Software HRMProfil kann als Shareware von http://go.to/hrmpofil kostenlos heruntergeladen werden. Dem HAC 4 Plus wird auch eine abgespeckte Version von HRMProfil beigelegt, mit der aber keine Polardaten umgewandelt werden können.

Geschrieben

Hallo Bernd!

Den Polar kaufe ich mir erst, wollte nur sicher gehen das es eine Möglichkeit gibt um die Tour später irgendwann am DAUM nachzufahren.

Sobald ich ein file habe schicke ich es dir gerne.

Die Lösung welche "sportspirit" beschreibt klingt aber auch vielversprechend

Geschrieben
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, habe nun eine brauchbare Lösung gefunden. Mit dem Programm HRMProfil lassen sich HAC- und Polar-Dateien in TXT-Dateien umwandeln und anschließend in die Ergowin importieren. Die Software HRMProfil kann als Shareware von http://go.to/hrmpofil kostenlos heruntergeladen werden. Dem HAC 4 Plus wird auch eine abgespeckte Version von HRMProfil beigelegt, mit der aber keine Polardaten umgewandelt werden können.

... ich bekomme folgende Meldung

You have reached this page after typing a V3 Sub Domain that has not been registered yet. You can use the domain search box to register it today!

...was soll ich machen?

Geschrieben

Meinen zuverlässigen Infos zufolge wird es in Kürze möglich sein folgende Dateiformate zu importerien: .hrm, .crp und .tur !

Wenn jemand eine .hrm - Datei hat, bitte mail an mich ! :)

Geschrieben

Jup - grade eine .hrm Datei von Hans-Jürgen erhalten ! :)

Alle die das Feature haben wollen:

.hrm Dateien in ergowin-Dateien umwandeln, damit man seine Touren, die mit dem Polar aufgezeichnet wurden am Ergo nachfahren kann

dürfen sich freuen ! :D:jump::U::du:

• 4 Monate später...
Geschrieben
Übrigens:

Für die andere Richtung (ergowin Daten in Polar Precision Performance) habe ich ein kleines Tool geschrieben. Wenn Interesse besteht schickt mir eine kurze PN.

@Borsi

Hallo,

hab auf alle Fälle Interesse. Wie kannst du mir das Tool schicken?

Grüße

Fork

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...