Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe gerade mein schwinn madison zambauen wollen, als vollnoob.

leider war nur ein usermanual dabei aber keine bauanleitung = rage.

gibt es von schwinn, oder allgemein bauanleitungen fuer felgenbremsen? internet wirft nichts aus und in die bikekitchen hab ichs auch nimma geschafft. es waren ausserdem so viele kleine einzelteile dabei, von denen ich nicht weiss wo sie hingehoeren :D

bei den raedern sind jeweils drehmomente angegeben.... wie kann ich das mit einem einfach schraubenschluessel festziehen ohne zu viel/zu wenig festzuziehen?

muss ich sonst was beachten, kette war schon gespannt. freilauf klingt ber scary, oelen?

falls es schon so einen thread gibt, bitte gerne verweisen

tia

Bearbeitet von alxkrft
Geschrieben

ja... hau dich mit jemandem auf ein packel, der sich ausgeht, und lass dir alles zeigen...

per internet diagnosen zu stellen, ist immer schwierig...

drehmomentschlüssel ist, solange man kein gefühl fürs schrauben hat, vielleicht keine dumme idee... wenn man es mal intus hat, braucht man den nicht...

Geschrieben
in welchem bezirk bist denn daheim? wennst bock hast kannst heut gern in die bikekitchen kommen (wir machen einen poloschlägerworkshop) zwischen 16 - 20 uhr und ich kann es mir mal anschauen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...