Zum Inhalt springen

Auf die Größe kommt es an! Oder...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

ich brauch mal dringend eure Hilfe! Es geht um die richtige Größe für mein neues RR.

Die Daten sind: Simplon Serum 55 oder 58; Beinlänge 87; Körpergröße 183; Sitzposition sportlich;

Vielleicht gibts hier Leute die vor einem ähnlichen Problem stehen oder standen. Ich würde mich über Berichte, eigene Entscheidungen und deren Gründe, Erfahrungen und Ratschläge freuen:-)

Noch was ganz anderes beschäftigt mich auch noch: man liest immer mal wieder dass das Serum eine "Schaukel" sein soll.

Was darf man sich darunter vorstellen und gibts vllt. Leute die zum Vergleich mal ein Pavo gefahren sind?

Danke schon mal im Voraus!

Geschrieben

hallo,

bin gerade über deinen Beitrag gestolpert.

Stand vor dem gleichen Problem;

der örtliche Händler hatte im Winter noch ein 55er serum zu einem TOP-Preis stehen; ich bin 1,82 groß bei beinlänge von 87 cm; bei der Probefahrt mußte ich leider, leider feststellen, dass mir das Rad doch eindeutig zu klein ist. (Vorbaulänge ist mir nicht mehr in Erinnerung).

Bei einem kürzlichen Besuch eines zweiten Händlers hab ich mich nach einem PAVO erkundigt; der händler hat mir hier - entgegen meiner ursprünglichen Tendenz zu einem 56er - zu einem 59er Pavo geraten (der 56er wäre seines erachtens zu sportlich, die Überhöhung zu stark-d.h der erforderliche spacerausgleich nicht so toll!

Zur Zeit bin ich noch auf Suche!!

Geschrieben (bearbeitet)

bin 180 cm und habe 86 schrittlänge,bin aus gründen der lenkerüberhöhung einen 59er simplon phasic rahmen gefahren, seit heuer einen 56er, im direkten vergleich war mir der 59er zu groß!!

wenn die frage 56 oder 58 wäre, würde ich zum 56er dendieren, aber 55 ist halt schon klein irgendwie??

58er hat halt wieder ein längeres steuerohr was einer sportlichen lenkerüberhöhung nicht gerade entgegen kommt, war für mich einer der hauptgründe war jetzt auf einen kleineren rahmen zu wechseln.

ich würde sagen die geometrietabellen vergleichen und dann nach den primären vorlieben entscheiden.

Bearbeitet von outmen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...