Zum Inhalt springen

ICH

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    5020
  • Ort
    Linz
  • Land
    Austria
  1. Hi Leute, ich brauch mal dringend eure Hilfe! Es geht um die richtige Größe für mein neues RR. Die Daten sind: Simplon Serum 55 oder 58; Beinlänge 87; Körpergröße 183; Sitzposition sportlich; Vielleicht gibts hier Leute die vor einem ähnlichen Problem stehen oder standen. Ich würde mich über Berichte, eigene Entscheidungen und deren Gründe, Erfahrungen und Ratschläge freuen:-) Noch was ganz anderes beschäftigt mich auch noch: man liest immer mal wieder dass das Serum eine "Schaukel" sein soll. Was darf man sich darunter vorstellen und gibts vllt. Leute die zum Vergleich mal ein Pavo gefahren sind? Danke schon mal im Voraus!
  2. Vielen, Vielen Dank für die Hilfe Werde versuchen Eure Hilfestellungen umzusetzen und evtl. gleich einen neuen 9fach Shimano Freilauf bestellen. Für den Fall dass ... , kann man eigentlich auf einen M10 Shimano Freilaufkörper einen 9fach Zahnkranz montieren (gibts da vielleicht einen Distanzring oder ähnliches)? Oder hat vielleicht jemand einen 9fach LRS mit einigermaßen braubarer Optik zum Verkauf? Also nochmals thanxs für die schnelle und kompetente Hilfe!
  3. Hi Leute! brauche dringend eure Hilfe bzw. ein paar Informtionen. Habe einen silbernen Ksyrium SSC SL in silber. Bei der letzten Ausfahrt fing er nach längerer Abfahrt plötzlich an ein Geräusch zu machen. Dieses ähnelt dem Geräusch wenn man aufgrund abgefahrener Bremsbeläge nur mehr mit Metall auf der Bremscheibe bremst. Nach weiteren ca. 500m dasselbe nochmal. Anschließend bin ich mit großem Gang und gezogener Bremse pedalierend weiter bergab gefahren . Vorher ist mir aufgefallen das sich die Kurbel beim Schieben des Rades mitdreht, also der Freilauf mit einem vermutlich zu großen Widerstand läuft. Jetzt würde ich mir also das Ganze gerne mal anschauen und evtl. reinigen und fetten, allerdings finde ich keine Anleitung/Explosionszeichnung/Ersatzteilliste etc. dazu. Ich hoffe das mir jemand von Euch da weiter helfen kann! Vielleicht weiß auch jemand ob es sich noch auszahlen würde das Laufrad zum Service an Mavic zu schicken. Ach ja das LR ist BJ 2005.
  4. hallooooo Campa Fahrer!? Bitte helft mir weiter:klatsch:
  5. Hallo Leute! Wollte mich mal erkundigen ob es bei der Montage der neuen Chorus 11s irgendwas zu beachten gibt? Warum muss man bspw. die Lagerschalen mit Loctite 222 sichern und nicht einfetten wie bei Shimano? Provoziert man damit nicht ein "Knacken" im Tretlagerbereich ? Vielen Dank für die Hilfe im Voraus:klatsch:
  6. hab bei beiden varianten annähernd den selben preis. (10fach aus einem shop, 11fach übers internet) und bezgl. Kurbel wirds eine Kompakt.
  7. Hi! ich quäle mich gerade mit der Frage, welche Kombination für eine RR-Anfängerin besser geeignet ist: Campa Chorus Kompakt, 10fach mit 11-29er Ritzel oder 11fach mit 12-27er Ritzel. Es ist mir schon klar das die Variante mit dem 29er natürlich leichter übersetzt ist, allerdings kann ich den Unterschied nicht einschätzen. Also meine Frage: ist der Unterschied zw. 27er und 29er Ritzel am Berg wirklich merkbar? Danke für die Hilfe!
  8. Hi Leute! wollte mal fragen ob jemand weiß wo man so ein Alumiumblech kaufen kann. Das Ganze ist für den Tretlagerbereich an einem Carbonrahmen gedacht. Soweit ich weiß verbaut zb. Scott ein solches Blech an seinen Carbonrahmen. Vielleicht hat auch noch jemand einen Tipp wo man son ne durchsichtige, etwas stärkere Plastikschutzfolie zum aufkleben auf Carbon/Alu Rahmen kriegt. Und ich meine da nicht das vorgeschnittene Zeugs;-)
  9. Hi Leute! Ich habe diesen Colnago Dream B-Stay Rahmen gekauft und überlege mir jetzt mit welchen Teilen ich "sie" "verheirate". Eine passende Colnago Force Carbon Gabel habe ich bereits aber ansonsten ist sie noch gänzlich "nackt". Ich würde gerne Teile von Herstellern verwenden die auch sonst speziell an italienischen Rahmen verbaut werden. Soweit möglich wäre es von Vorteil wenn Preis und Leistung in einem annehmbaren Verhältnis stünden, wobei für besondere Leckerbissen evtl. eine Ausnahme gemacht wird! Ich wäre sehr dankbar für möglichst viele Anregungen und evtl. auch Tipps für den Aufbau.
  10. @waxtomwax welchen der beiden Park Tool Ständer hast Du;-)
  11. Sollte vielleicht noch dazusagen das ich alle meine Räder an der Sattelstütze klemmen kann.
  12. Beim PRS-15 bin ich mir nicht ganz sich ob das "Kreuz" am Boden, in welches alle Standrohre münden, aus Plastik oder aus Metall ist? Ich persönlich habe eigentlich mit der Klaue als Klemmvariante bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht und hatte bisher leider noch keinerlei Kontakt zu der Klemmung des PRS 15. Beim PCS-4 finde ich auch die Option einer (selbstgemachten) Fixierung auf eine solide Grundplatte interessant. Was ich außerdem noch nicht einschätzen kann ist, wie sich der Klemmmechanismus zur 360Grad Drehung auf Dauer verhält? Kommt mir auch irgendwie beim PCS-4 solider vor. Gäbe es denn auch noch Alternativen anderer Hersteller in dieser Preiskategorie, bzw. welche Montageständer verwendet Ihr eigentlich?
  13. @Siegfried Hab 7 Räder (inkl. Stadträder und derer meiner Freundin) zu warten. Also hätt ich einfach gerne etwas Ordentliches, das auch eine Weile seinen Dienst tut;-)
  14. Das er besser steht glaub ich auch aber was ist mit dem Klemmmechanismus? Der ist doch beim PCS-4, mit der Alu Klemme, professioneller gelöst, oder!?
  15. Da bin ich nochmal. Wäre echt dringend und ich wäre sehr dankbar wenn einige Ihre Meinungen abgeben würden! Danke!
×
×
  • Neu erstellen...