justinian79 Geschrieben 17. März 2011 Geschrieben 17. März 2011 (bearbeitet) Hallo alle Miteinander! Nur kurze Frage an die Rennradgemeinschaft ;-) Bin kurz davor mir ein Pinarello FP3 Carbon zu kaufen. Dahingehend wollte ich euch noch um Erfahrungen mit diesem Bike bitten. Immerhin ist die Marke Pinarello eigentlich eine absolute Top Marke. Fakten: Pinarello FP3 Carbon 30HM12K Monocoque Frame weight 1100gr (Size 54) - ist ja nicht unbedingt das Leichteste am Markt Optisch in Rot-Weiß natürlich ABSOLUT der Wahnsinn Preislich voll im Soll Sodala, was haltet ihr vom Bike bzw. würden mich Erfahrungsberichte hinsichtlich Steifigkeit, Laufruhe, "Klettereigenschaften" sehr freuen. Danke schon jetzt Bearbeitet 17. März 2011 von justinian79 Zitieren
robert_i Geschrieben 18. März 2011 Geschrieben 18. März 2011 Ob die 1100g stimmen würde ich noch überprüfen! Den Dogma-Rahmen gibt Pinarello zB mit 950g an. Allerdings bezieht sich das auf den "rohen" Rahmen ohne Lack, etc. Tatsächlich wiegt der Rahmen dann natürlich (deutlich) mehr! Zitieren
justinian79 Geschrieben 18. März 2011 Autor Geschrieben 18. März 2011 Stimmt, du hast recht! Das FP3 soll inkl. Gabel über 2 kg wiegen, was natürlich schon absolut heftig ist!! Hab mich auch schon fast dagegen entschieden und werde von dieser ehrwürdigen Rennradmarke auf junge Marke setzen. Weiß nicht, ob es Sinn macht hier gleich über ein weiteres Rad zu reden, aber was haltet ihr vom Airstreeem Air Superlight Ultegra Laufrad Airstreeem Alu 20 Scheint Technisch, Gewichtsmäßig und Preislich absolut top zu sein!! Dürfte ja ein total neue Marke im Rennradsektor sein, oder? Gibts da Erfahrungen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.