exotec Geschrieben 26. März 2011 Geschrieben 26. März 2011 Das neue Rad hat natürlich auch nach neuen Zügen verlangt und damit mein Ärger begonnen, der jetzt die Freude über das neue Rad gar arg drübt. Problem: bekomme beim linken SRAM Force Double Tap Controler den Seilzug nicht durch. Rechts hats ohne Probleme funktioniert, links ist die Rundung einfach nicht zu schaffen. einzig einen dünnen Blumenbinderdraht bekomme ich durch. Hilfe!!!! ist eine Force der ersten Serie Zitieren
NoStyle Geschrieben 26. März 2011 Geschrieben 26. März 2011 der vollständigkeit halber - machst du was anders als in der Anleitung steht: HINWEIS Belassen Sie den Schaltbremsgriff am Lenker. Verwenden Sie nur neue Züge und Außenhüllen. Stellen Sie sicher, dass der Schaltgriff vorne sich im leichtesten Gang und der Schaltgriff hinten sich im schwersten Gang befindet. ··Lösen Sie den Zug vom Schaltwerk und vom Umwerfer. ··Ziehen Sie die Gummiabdeckung des Schaltgriffs mit der Hand zurück. ··Schieben Sie den Schaltzug aus dem Schalthebel heraus und entsorgen Sie ihn. ··Führen Sie den neuen Schaltzug durch den Schalthebel und die Schaltzugaußenhülle. Verwenden Sie einen Dorn, um den Zug zu führen. ··Ziehen Sie den Schaltzug straff und stellen Sie sicher, dass der Zug und die Endkappe vollständig in der Zugaufnahme und -führung sitzen. ··Bringen Sie die Gummiabdeckung wieder an. Stellen Sie sicher, dass alle Noppen der Gummiabdeckung ordnungsgemäß in den dafür vorgesehenen Vertiefungen sitzen. WICHTIG Stellen Sie sicher, dass der Schaltzug und die Endkappe Zugaufnahme und -führung des Schalthebels sitzen. Wenn die Endkappe nicht ordnungsgemäß in der Zugaufnahme und -führung sitzt, kann es zu unsauberem Schalten und Schäden an der Zugaufnahme des Schalthebels kommen. Bringen Sie die Schaltzüge am Umwerfer und am Schaltwerk an. Stellen Sie die Indexierung gemäß den Anweisungen des Herstellers ein. ?? Zitieren
exotec Geschrieben 26. März 2011 Autor Geschrieben 26. März 2011 bis auf den dorn nach plan. was ist den unter dorn zu verstehen und wo gibts den ausser auf rosen? Zitieren
exotec Geschrieben 26. März 2011 Autor Geschrieben 26. März 2011 Lösung für mich: die schwarze Plastikplatte mit den 3 Schrauben entfernt, damit bin ich mit einer Zange näher zum Loch gekommen und dann mm für mm Seil reingeschoben - das Ende hat dann sehr zerstört ausgesehen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.