Zum Inhalt springen

exotec

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.905
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

77 Excellent

3 Benutzer folgen

Persönliches

  • PLZ
    3512
  • Ort
    Mautern
  • Hobbies
    WWW - Wald4tel, Wein, Wachau; Familie
  • Beruf
    Hackler
  • Bike(s)
    BAUM, GEBLA, Tiemeyer, BH
  • Land
    Austria
  • Benutzertitel
    2RadChaot #1016
  1. exotec

    Arbeitslosigkeit

    alles Gute Alekom! sollte es wider erwarten schief gehen, lass es mich wissen - mein Schwager sucht Lageristen als auch Mechatroniker und davon jeweils mehrere.
  2. Eben in unserer Garage. Und ein paar Plätze weiter Tesla x 2 und ein EQA
  3. Verbrauchsupdate Polestar2: 1850km 19,1kWh/100km heute Mautern Wien über S33/A1/A21/Triesterstraße bis Wienerberg: 101km 17,1kWh
  4. beruflich die leiter hochfallen ☺️
  5. Heute waren wir in Rettenegg um aufs Stuhleck zu wandern. Retour nach Wien auf der S6 und A2 gut im Verkehr mitgeschwommen und nach 107km einen Schnitt von 82km/h und einen Verbrauch von 13,5kWh/100km. von Rettenegg zur S6 habe ich aber mehr geladen als Verbraucht.
  6. Die Preistransparenz fürs Laden ist eh noch so ein eigenes Thema. Überall muss der Preis drauf picken, beim e-laden darfst mal rechnen und ohne einer App kennst den Preis deiner angesteckten Station ohnehin nicht. Bei Zeittarifen und dann die verschiedenen Anschluss Kapazitäten ist mal rechnen angesagt was dir die Ladung kostet. bin aktuell bei 650km mit 20,2 kWh/100km mit 65km/h Schnitt
  7. Welche Anbieter werden hier verwendet zum Laden um eine möglichst gute Abdeckung zu erreichen? Da Firmenauto habe ich eine Shell recharge Karte. Beim Polestar war eine Plugsurfing Karte dabei, die habe ich nun auch aktiviert, weil damit auch die Ella Stationen genutzt werden können sollten. Wobei ich das noch nicht erfolgreich testen konnte, da es etwas dauern kann, bis der Plugserfing Key bei allen Partner „ankommt“.
  8. Meine HIFI Anlage wird immer vom Netz genommen sobald über Nacht unser Haus unbewohnt ist
  9. Mautern an der Donau. Gibts eine EVN und ein paar Ella
  10. die ganze Steuerung ums Laden, Vorheizen - quasi alles was im Auto einstellen kannst auch über die App inkl. der Installation von Apps aus dem Google App Store. da hockst eine Stunde im Auto im alles zu konfigurieren und verbinden mit min. 3 Accounts und dann kannst erst alles nur direkt im auto machen. Das ist schwach, so geil ich das Auto sonst bisher finde. Allerdings heute die erste orge Niederlage! 3 Ladesäulen in Mautern angefahren und konnte bei keiner Laden, weil defekt und in der App nicht angezeigt
  11. Die Polestar App kann ja gar nix!! Ladestand, auf/zusperren und status, heizung an/aus. da konnte ich ja beim ds7 schon mehr an Fahrzeug infos abrufen und konfigurieren
  12. war A21, A1 und S33 mit max 5km Landstraße und keine 130 🤑
×
×
  • Neu erstellen...