magicbiker Geschrieben 29. März 2011 Geschrieben 29. März 2011 Hallo, ich brauch mal gschwind Eure Hilfe! Und zwar möchte ich mir gerne die Kurbel kaufen: http://www.bike-discount.de/shop/kS1/a35677/sl-k-light-press-fit-53-39-kurbel.html Im Liferumfang ist ein Pressfit Innenlager, das ich aber nicht brauchen kann! Kann ich die Kurbel auch mit normalem BSA Lager verwenden? Danke Euch! Gruß Clemens Zitieren
rm81 Geschrieben 29. März 2011 Geschrieben 29. März 2011 Ja, kannst du auch mit einem passenden BSA Lager fahren, da die Welle ja auch 24mm Durchmesser hat!! Zitieren
allmountbiker76 Geschrieben 29. März 2011 Geschrieben 29. März 2011 Ja, kannst du auch mit einem passenden BSA Lager fahren, da die Welle ja auch 24mm Durchmesser hat!! aber bei press-fit handelt es sich doch meineswissens um in den rahmen eingepresste lager...BSA sind eingeschraubte lager, dadurch ist doch auch der abstand grösser und die welle müsste demnach bei press-fit doch kürzer sein?? oder ist es so, dass die rahmen für press-fit im tretlagerbereich breiter sind...? bitte um aufklärung! MFG AMB Zitieren
rm81 Geschrieben 30. März 2011 Geschrieben 30. März 2011 So ist es, die Gehäuse für Press-Fit Lager sind breiter als normale BSA Gehäuse welche 68mm breit sind. Zitieren
allmountbiker76 Geschrieben 30. März 2011 Geschrieben 30. März 2011 So ist es, die Gehäuse für Press-Fit Lager sind breiter als normale BSA Gehäuse welche 68mm breit sind. aha, dann hab ich mich eh richtig erinnert! MFG AMB Zitieren
magicbiker Geschrieben 30. März 2011 Autor Geschrieben 30. März 2011 Super! Vielen Dank für Eure Hilfe! Dann werd ich gleich mal bestellen! Zitieren
magicbiker Geschrieben 14. April 2011 Autor Geschrieben 14. April 2011 Nur kurz zur Info! Habe die Kurbel bekommen und sie paßt! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.