powderJO Geschrieben 30. März 2011 Geschrieben 30. März 2011 ... da ich nach dem mittlerweile tagelangem lesen diverser threads immer noch nicht schlauer bin und diverse fragen nach wie vor offen sind. um es gleich zu sagen: ich bin kein nerd – alle antworten sollten also laien- und narrensicher sein also - wie kann ich auf einem daum premium 8i strecken, die ich als gpx habe einfach nachfahren ohne mit dem internet oder einem computer verbunden zu sein? - geht das durch konvertieren einer .gpx durch ergoconvert (habe ich zufällig gefunden) in das daum-format und speichern auf der sd-card? - falls das geht: wohin speichern? - wie bekomme ich daum-trainingsdaten in sporttracks exportiert ohne zusätzliche programme, umwandlungen etc... es wäre super, wenn es dazu einfach antworten gäbe. vermeiden möchte ich ewige umwandlungs- programmdownload-, etc-orgien, weil ich lieber fahre, als mich mit software rumzuschlagen, die ich eh nicht verstehe... schon jetzt vielen dank an alle, die mir weiterhelfen wollen / können pJ Zitieren
fetter Geschrieben 30. März 2011 Geschrieben 30. März 2011 tut mir leid, ich hab keine ahnung. aber einem thread "abkürzung gesucht..." im ergobike forum muss ich zu höheren beitragszahlen helfen. Zitieren
powderJO Geschrieben 31. März 2011 Autor Geschrieben 31. März 2011 kann echt keiner helfen? gibt es doch gar nicht... Zitieren
Scale20 Geschrieben 31. März 2011 Geschrieben 31. März 2011 - wie kann ich auf einem daum premium 8i strecken, die ich als gpx habe einfach nachfahren ohne mit dem internet oder einem computer verbunden zu sein? - wie bekomme ich daum-trainingsdaten in sporttracks exportiert ohne zusätzliche programme, umwandlungen etc... pJ Hallo, ohne Ergoplanet mit dem Daum zu fahren macht eh keinen Spaß, und mit Ergoplanet hast du dann die Möglichkeit im FITlog Format Daten in Sporttracks zu exportieren/importieren. vg Scale20 Zitieren
powderJO Geschrieben 31. März 2011 Autor Geschrieben 31. März 2011 Hallo, ohne Ergoplanet mit dem Daum zu fahren macht eh keinen Spaß, und mit Ergoplanet hast du dann die Möglichkeit im FITlog Format Daten in Sporttracks zu exportieren/importieren. vg Scale20 geht das nur so? ich glaube zwar, das ergoplanet spaß macht, aber ich brauch's halt nicht unbedingt und mag mich eigentlich auch nicht weiter mit der nötigen software etc rumschlagen. bin eh im büro lang genug am rechner, komme kaum zum trainieren und nutze deshlab auch die freie zeit lieber zum trainieren ... Zitieren
Biberbruder Geschrieben 31. März 2011 Geschrieben 31. März 2011 (bearbeitet) Probier einmal ergograph zum Umwandeln von GPX in EPP oder CSV ( erzeugt als export von emc2 ) in Fitlog, oder wie immer das Format für den Sporttracker heißt. Zum Schreiben von Forenbeiträgen hast du ja auch Zeit. Also 10 -15 min investiert und dann kannst ja trainieren. Ohne nyx wird nyx Gruß Norb Bearbeitet 31. März 2011 von Biberbruder Zitieren
powderJO Geschrieben 1. April 2011 Autor Geschrieben 1. April 2011 die forenbeiträge schreibe ich in einer zeit, in der ich eh nicht trainieren kann... ;-) aber danke für die hilfe, ergograph schaut gut aus und scheint alles zu können, was ich brauche. Zitieren
Biberbruder Geschrieben 1. April 2011 Geschrieben 1. April 2011 Auch ich beschäftige mich in der " trainingsfreien Zeit " mit dem Forum Trotzdem die Installation schon ein wenig aufwändiger ist , will ich Dir nochmal , wie einer der vorgänger , ergoplanet empfehlen. ergograph ist nämlich zum Großteil ein Bestandteil davon. Und die Möglichkeiten damit sind der Hammer. Roadmovie und Roadmap. Falls Du einmal eine Regenerationsphase einschiebst, solltest das Programm ausprobieren. Auf der Homepage ergoplanet.de ist alles sehr gut beschrieben und auch im Forum findest Du brauchbare Tips. Gruß Norb Zitieren
powderJO Geschrieben 1. April 2011 Autor Geschrieben 1. April 2011 ergoplanet ist sicher super. aber die probleme beginnen schon damit, dass ich mac-user bin und nicht unbedingt bootcamp oder paralles installieren möchte. dann habe ich eigentlich keinen i-net anschluss in der nähe etc... und da ich bisher auch keine großen motivationsprobleme auf der rolle hatte (3h gehen locker) ahne ich mal, dass es auf dem daum auch kein großes problem sein wird... aber mal sehen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.