Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich schlag mi schon seit über einem Jahr mit einer stark schmerzenden, entzündetetn Achillessehne herum, Laufen ist gar nimma möglich und grad gehen nur mit 3 Deflamat retard. Jetz hab i einen OP Termin, bei der auch der Schleimbeutel entfernt wird und ein bissl an der Sehne und a, Fersenbein. Hat da jemand Erfahrung mit dieser OP? anscheinend MUSS das operiert werdend, weil sonst die Sehne ganz reissen kann :( vielen Dank
Geschrieben

was hast du alles versucht (theraphiert)?

bvor du schneidest solltest du alles andere probiert haben. meine meinung nach ist eine OP nur die letzte option...fast alles im körper hat eine funktion und wenn du was wegnimms kannst es nimma anstückeln...bin auch ein leidgeplagter siehe http://www.andreasfreitag.org

wenn du lust auf ein paar tipps hast (arzt, masseur,...) schreib mir eine PN

lg,a.

Geschrieben
Hatte die selbe OP 1999, Schleimbeutel raus-entzündetes Gleitgewebe an der Sehne entfernt-Kalkablagerungen am Fersenbein entfernt. Wenn Du schon so massive Probleme hast, wie morgendliches zum Häusel humpeln und trotz 3 wöchiger Laufpause und Laserbehdlg. dehnen wie blöd, keine Besserung erkennbar ist, dann schnell operieren. Das Jahr danach konnte ich wieder 70km (höchstens) in der Woche laufen. 2001 u.2002 Ironman und Marathon in der Wachau in 2:55. Kurz gesagt keine Probleme mehr, aber nach dem Laufen und Radln dehnen und zarteste Reizungen sofort behandeln.
Geschrieben
Hatte bereits 2 derartige OPs jeweils eine an jeder Sehne. OP ist problemlos und das ist, zumindest bei mir, das einzige, das wirklich hilft. Das einzige, was etwas mühsam ist, ist die Ruhigstellung (Gips) für ein paar Wochen. Bis du wieder einigermaßen laufen kannst, mußt schon mit 3 Monaten rechnen. Halbes Jahr nach der OP sollte es eigentlich wieder ganz passabel gehen. Übrigens, lass dich nicht verunsichern, das Gleitgewebe usw. bildet sich wieder, du verlierst also nix, was der Körper nicht wieder aufbaut.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...