Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe Version 1,11 auf meinem Ergolyps darauf. Beim ersten Training in Programm 10 keine Sprünge der Drehzahl. Beim heutigen Training ging die Drehzahl des öfteren gegen Null oder Über 200. Habe dann Programm 9 getestet, aber es waren die gleichen Erscheinungen. Hat wer ähnliche Erfahrungen. Ich hatte schon geglaubt es gibt hier bald nichts mehr zu berichten.

Gruß bella0170 :mad:

Geschrieben

Hi...

scheinbar handelt es sich um ein Lyps-Problem? Bei den Bikes ist es jetzt recht ruhig, daher denke ich das Daum sicher auch daran interessiert ist, die "Lypser" "ruhig zustellen". D.h. da wird es sicher demnächst ein Update geben... (wenn man sich so die Updatehäufigkeit in der letzten Zeit ansieht).

Wenn ich fragen darf: Wann hast du dein Lyps gekauft?

Denn soviel ich weiß gab es mal Probleme mit der Bremseinheit in der Hinsicht, dass falsche RPM an das Cockpit übermittelt wurden (Störungeinstrahlungen). Da kann selbst die beste Software nicht viel machen...

Bei mir ist es z.B. so wenn ich das Licht einschalte. Also z.B.: ergo_win auf freies Training schalten (damit wird aufgezeichnet). Licht im Raum mit dem ergo_bike ein/ausschalten (mehrmals). Wenn jetzt bei dir RPM aufgezeichnet wurden (Peaks bei mir um 170), dann ist wahrscheinlich die Bremselektronik störempfindlich. Stört mich persönlich nicht, da ich bei mir das Licht nur einmal an mache vor dem Training... :)

Wenn es bei dir so ist: Lief zu diesem Zeitpunkt evtl. ein großer Stromverbraucher im Haus (Waschmaschine, Trockner, Herd usw.?) Kannst du es eventuell darauf zurück führen? Wenn ja hilft folgendes:

1) Netzfilter, welchen du bei z.B. Conrad bekommst.

2) Ferritkern, welchen du ebenfalls bei Conrad bekommst, um die Leitung zum Cockpit und am Netzkabel in der Nähe des Lyps.

3) Andere Bremselektronik.

Gruß,

Gerd

PS: Hast du, wie Bernd sagte, einen ergo_win-"Mitschnitt" des Trainings? Daum wäre sicher daran interessiert das Problem einzugrenzen. Und natürlich möglichst viel Hintergrundinfo (siehe oben). Weil mit Beschreibung "RPM-Sprünge" könntest du auch nicht viel anfangen wenn es um spez. Einstrahlungen im eigenen Haus geht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...