StB Geschrieben 11. Mai 2011 Geschrieben 11. Mai 2011 Hi an alle Wachauer hier! Würde gerne mit meiner Familie einen kleinen Radlausflug in der Wachau machen. Beim Blick auf Google-Earth sehe ich folgendes, was interessant ausschaut: Mit dem auto (oder Bahn, keine Ahnung bis jetzt) bis Dürnstein, dann weiter bis Weissenkirchen nördlich der Donau, bei Weissenkirchen mit der Rollfähre über die Donau drüber, dann über Rührsdorf nach Rossatz und dort mit der kleinen Motorfähre wieder retour nach Dürnstein.. Fragen hiezu: gibt es nördlich der Donau einen Radweg? mein Kleiner ist grad mal 7 Jahre alt - auf Strassen mag ich nicht mit ihm fahren... Wo kann man in Weissenkirchen gut Rast machen? gibt es die Rollfähre in Weissenkirchen noch? / nimmt die Radln mit / muss man sich da anmelden? gibt es südlich der Donau in diesem Abschnitt routen fürs Fahrrad mit praktisch keinem Verkehr? nimmt diese BötchenFähre zwischen Rossatz und Dürnstein Fahrräder mit? Gibt es entlang der Route erwähnenswerte Steigungen? Danke schon im Voraus für die Unterstützung! Zitieren
exotec Geschrieben 11. Mai 2011 Geschrieben 11. Mai 2011 Hi an alle Wachauer hier! Würde gerne mit meiner Familie einen kleinen Radlausflug in der Wachau machen. Beim Blick auf Google-Earth sehe ich folgendes, was interessant ausschaut: Mit dem auto (oder Bahn, keine Ahnung bis jetzt) bis Dürnstein, dann weiter bis Weissenkirchen nördlich der Donau, bei Weissenkirchen mit der Rollfähre über die Donau drüber, dann über Rührsdorf nach Rossatz und dort mit der kleinen Motorfähre wieder retour nach Dürnstein.. Fragen hiezu: gibt es nördlich der Donau einen Radweg? ja, wobei beim Sportplatz von Weisenkirchen fahrst auf einer Straße aber eher vom Typ Feldweg.mein Kleiner ist grad mal 7 Jahre alt - auf Strassen mag ich nicht mit ihm fahren... Wo kann man in Weissenkirchen gut Rast machen? essen würde ich bei einem heurigen, spielplatz gibts dann unten gegenüber der Schiffsanlegestelle gibt es die Rollfähre in Weissenkirchen noch? / nimmt die Radln mit / muss man sich da anmelden? ja/ja/nein gibt es südlich der Donau in diesem Abschnitt routen fürs Fahrrad mit praktisch keinem Verkehr? Fahrradweg ist zwischen St. Lorenzen und Rossatzbach durchgängig nimmt diese BötchenFähre zwischen Rossatz und Dürnstein Fahrräder mit? ja Gibt es entlang der Route erwähnenswerte Steigungen? nein, einzige Steigung ist nach Weissenkirchen rein Danke schon im Voraus für die Unterstützung! siehe oben Bahn bis Dürnstein nur mehr am Wochenende. Ich fahr das mit meinen 3 Mädls (3 Jahre im Anhänger, 8 und 10) von Mautern aus. knapp über 14km. Zitieren
StB Geschrieben 14. Mai 2011 Autor Geschrieben 14. Mai 2011 Sodale - gerade noch vor dem großen Regen die Runde geschafft! Genial wars - wenngleich der Teil entlang der Bundesstrasse (zw. Dürnstein und den Frauengärten (warum heissen die so?)) eher besch...eiden war... Der Rest war umso genialer - und Herr Sohn kommt auf den Geschmack des Radfahrens! LG StB Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.