Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Leute!

Ich möchte mir am Freitag den 20. Mai die Giro Bergankunft am Glockern geben.

Da ich OÖer bin werd ich in Bruck parken und mitn MTB auf die Kärnter

Glockner-Seite fahren. Da die Abfahrt nach 17:00 Uhr über die Asphaltstraße

wegen dem Verkehr eher nicht so relaxed funktionieren wird möcht ich über das

Seidlwinkeltal (Rauriser Tauernhof) abfahren.

Frage: WIE/WO komm ich am besten von der asphaltierten Glocknerstraße zur

Seidlwinkeltalstraße nach Osten rüber?

Merci

Berni

Geschrieben

Servus,

perfekt - das hilft mir schon mal weiter!! Ab dem Tauernhaus (in Google Maps steht Taunerhof) müsst die Sache fahrbar sein. Aber a Wanderweg is schon mal ganz um sich nicht zu verschanzen!!

Danke für die Info!

Gruß

Berni

Geschrieben

Servus Leute,

hab gestern leider nicht die Route über Rauris genommen. Bei ca 2 Grad, Regen und Schnee am Wanderweg konnte ich mich nicht motivieren

da Runter zu stechen ;O) Aber prinzipiell schaut die Sache sehr fein aus! Gleich nach dem Hochtor von Kärnten kommend geht ein schön

beschrifteter Weg runter. -> Nr. 114

Sonst war's gestern ziemlich cool am Glockner! Jede Menge Radfans und wenige Autos.

Die MTB Route probier ich aber noch - dann gibts Details.

Gruß

Berni

• 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Von Kärnten aus kommend bin ich zuletzt vor 2 Jahren den Weg vor dem MITTER-Törl hinunter ins Seidlwinkeltal gefahren. Soweit ich mich erinnern kann am Anfang ca. 10 min tragen, bis man am Talgrund ist und dann vielleicht eine halbe Stunde wechselndes Tragen/Fahren. Manche in meiner Gruppe sind großteils gefahren, manche mussten alles schieben. Dann kommt zu einer lässigen Almhütte (ich glaub Litzlhofalm heißt die), wo dann ein Singletrail mit vielen Wellen (kann man Hüpfen probieren) zum Rauriser Tauernhaus führt. Das kann man alles fahren (man darf's halt offiziell nicht, weil eigentlich verboten, aber ich glaube nicht, dass man da ein Problem bekommt). Vom Tauernhaus braucht man dann halt noch ewig auf einer nur leicht fallenden Straße, bis man das Seidlwinkeltal ausgefahren hat und dann sind es auch noch viele Kilometer, bis man ganz aus dem Raurisertal wieder draußen ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...