Zum Inhalt springen

Granitbeisser - Marathon


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich möchte Anfang September beim Granitbeissermarathon (http://www.granitbeisser.at) teilnehmen, hab aber die letzten paar Jahre nichts mehr sportliches gemacht, sprich null Kondition.

Jetzt wären meine Fragen:

Kann ich es trotzdem noch schaffen, in dieser zeit genug kondi zu sammeln?

Wieviel Kilometer bzw. Höhenmeter sind zu empehlen, ohne am nächsten Tag k.O. zu sein?

Wieveil soll ich in der Woche trainieren?

 

Würde mich über ein paar Antworten freuen

 

Lg Düsi

Bearbeitet von düsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Düsi

 

Welche Länge? Medium=40km?

Ich habe letztes Jahr beim Granitbeisser mitgemacht - ohne auf diesen hinzutrainieren (ich habe 2 wochen davor entschieden dass es an der zeit ist

mal einen marathon zu fahren) aber ich habe davor schon das Jahr über km am mtb abgespult und es war trotzdem echt super heavy (die medium strecke).

 

Ich weiss nicht wie deine kondi grundsätzlich ist, aber nach jahren ohne training und dann gleich den granitbeisser... .

 

Ansonsten schau einfach mal auf die bike magazin seite, die haben unter fitness einige trainigspläne für marathonvorbereitungen , die sind recht gut (hab dieses Jahr für den weinsteinbike marathon mich nach so einem plan trainiert) verlangen aber ziemlich viel (frei)zeit von dir ab.

 

viel spaß beim training

g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also für mich klingt das so nach "Durchkommen" alles Andere würd ich meinem Körper net antun.

Daher mein Vorschlag: Einfach mal regelmäßig zum Biken anfangen (die ersten 2 Wo 2x pro Woche ca. 20-30km bei jew. 600-800hm)

Dann siehst eh, wie deine Erholfähigkeit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...