MARIO Geschrieben 16. Juni 2011 Geschrieben 16. Juni 2011 Da ich immer wieder von diversen Mitgliedern bezüglich Jans Wohlbefinden gefragt werde, hier nun Infos... Jan hat sich ja, wie bekannt, vor 6 Wochen das Wadenbein gebrochen. Als er den Gips runterbekommen sollte, stellte sich heraus, dass die Bruchstelle nicht weg ist, sondern sich sogar vergrößert hat, d.h. die Bruchstelle (der Spalt) hat sich vergrößert. Somit hat er wieder einen Gips bekommen. Heute, bei der neuerlichen Gipsabnahme wurde leider festgestellt, dass sich nichts verbessert hat. Das Problem ist, dass sich auf diesem weggebrochenen Stück die Bänder/Sehnen der Wade/des Sprunggelenkes befinden. Es muss jetzt festgestellt werden, ob sich dieses weggebrochene Stück noch retten läßt, oder ob es durch einen künstlichen Knochen ersetzt werden muss. Diesbezüglich werde ich heute vom zuständigen Oberarzt (Mödling) informiert (bzw. wie die weitere Vorgehensweise ist). Wie auch immer, nicht nur, dass heuer kein Wettkampf mehr möglich ist, aufgrund dieser Situation ist heuer womöglich nicht mehr mal ans Training zu denken. Jeder der Jan etwas besser kennt, weiss wie begeistert er Sport betreibt und kann sich denken wie ihm diese Meldung mitgenommen hat... Wie auch immer, das Wichtigste ist, dass hoffentlich alles im Endeffekt gut ausgehen wird und er mit keinen Folgeerscheinungen zukünftig leben muss. Bitte drückt ihm die Daumen, dass alles wieder gut wird.... Zitieren
bike charly Geschrieben 16. Juni 2011 Geschrieben 16. Juni 2011 alles gute und baldige besserung bzw. vollständige ausheilung wünsch ich Zitieren
temi Geschrieben 17. Juni 2011 Geschrieben 17. Juni 2011 Wünsche auch Alles Gute und dass die vollständige Heilung gelingt! Zitieren
Nikepeter Geschrieben 17. Juni 2011 Geschrieben 17. Juni 2011 Wünsch auch alles Gute Kopf Hoch:zwinker: Zitieren
Wodi Geschrieben 17. Juni 2011 Geschrieben 17. Juni 2011 Das hab ich nicht gewusst! So ein Dreck! Jan - das tut mir fürchterlich leid für Dich. Aber ich bin mir sicher, dass Du da trotzdem noch gut durchkommst. Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute und hoffe, dass die Heilung doch viel schneller geht als es jetzt vielleicht grad ausschauen mag damit Du bald wieder "angreifen" kannst! Zitieren
larifari99 Geschrieben 18. Juni 2011 Geschrieben 18. Juni 2011 alles gute jan, blöde gschicht, aber ich bin überzeugt es wird schon werden Zitieren
MARIO Geschrieben 21. Juni 2011 Autor Geschrieben 21. Juni 2011 Da ich immer wieder von diversen Mitgliedern bezüglich Jans Wohlbefinden gefragt werde, hier nun Infos... Jan hat sich ja, wie bekannt, vor 6 Wochen das Wadenbein gebrochen. Als er den Gips runterbekommen sollte, stellte sich heraus, dass die Bruchstelle nicht weg ist, sondern sich sogar vergrößert hat, d.h. die Bruchstelle (der Spalt) hat sich vergrößert. Somit hat er wieder einen Gips bekommen. Heute, bei der neuerlichen Gipsabnahme wurde leider festgestellt, dass sich nichts verbessert hat. Das Problem ist, dass sich auf diesem weggebrochenen Stück die Bänder/Sehnen der Wade/des Sprunggelenkes befinden. Es muss jetzt festgestellt werden, ob sich dieses weggebrochene Stück noch retten läßt, oder ob es durch einen künstlichen Knochen ersetzt werden muss. Diesbezüglich werde ich heute vom zuständigen Oberarzt (Mödling) informiert (bzw. wie die weitere Vorgehensweise ist). Wie auch immer, nicht nur, dass heuer kein Wettkampf mehr möglich ist, aufgrund dieser Situation ist heuer womöglich nicht mehr mal ans Training zu denken. Jeder der Jan etwas besser kennt, weiss wie begeistert er Sport betreibt und kann sich denken wie ihm diese Meldung mitgenommen hat... Wie auch immer, das Wichtigste ist, dass hoffentlich alles im Endeffekt gut ausgehen wird und er mit keinen Folgeerscheinungen zukünftig leben muss. Bitte drückt ihm die Daumen, dass alles wieder gut wird.... Gute Nachrichten... Laut dem obersten Arzt in Mödling ist eine OP nun doch nicht notwendig. Jan kann sich schön langsam (immer bis zur Schmerzgrenze) an Belastungen herantasten... D.h. mit dem Lauftraining noch etwas länger warten, Radtraining schön langsam ohne Belastung möglich, Schwimmen schon möglich Wettkämpfe werden sich heuer wahrscheinlich nicht mehr ausgehen, aber dies ist nicht so wichtig... Jan freut sich jedenfalls, dass er schön langsam wieder das Training aufnehmen kann, damit er zumindest im Sportgymnasium in der nächsten Schulstufe wieder entsprechende Leistung abrufen kann... Zitieren
temi Geschrieben 21. Juni 2011 Geschrieben 21. Juni 2011 Das klingt ja schon mal viel besser! Alles Gute auf dem Weg zurück zur vollen Genesung Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.