Zum Inhalt springen

Specialized Allez Sport A1 Bj 2000 - Wert?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

spiele mit dem Gedanken ein wenig in die Triathlonszene einzusteigen und mir für die ersten kleineren Wettkämpfe ein gebrauchtes Rennrad zuzulegen und das ein wenig zu modifizieren.

Dazu bräuchte ich einen fachmännischen "Rad":

Zur Wahl hätte ich ein Specialized Allez Sport A1 aus dem Jahre 2000.

http://www.bikepedia.com/quickbike/BikeSpecs.aspx?Year=2000&Brand=Specialized&Model=Allez%20A1%20Sport&Type=bike

Der Verkäufer will dafür mindestens 250€ haben und meinte, dass der Händler ihm mindestens 400 geben würde bei einem Eintausch.

Die Reifen müssten erneuert werden (ist noch immer der erste Satz). Sonst haben nur die Bremsgriffe/Schalthebel vorne kleine Abnützungserscheinungen (silberne Farbe vom 105er Hebel ist abgewetzt). Der Rahmen selber hat keine Kratzer oder so.

Sind die 250€ gerechtfertigt? Oder ist das für ein 10 Jahre altes Bike übertrieben?

Vielen Dank im Voraus,

Michi

Geschrieben (bearbeitet)

Find ich ok... zumal um denselben Preis wesentlich ältere Bikes über den Ladentisch gehen. Ob er vom Händler wirklich 400€ dafür bekommt ist eine andere Sache (Stichwort 105er!!)

Radl technisch soweit gut in Schuss?

Bearbeitet von Ernie77
Geschrieben

Bis auf die verstellte Schaltung (Kette springt vorne über das größte Ritzel und witzigerweise muss man 4 mal schalten bei 3 Gängen vorne: 3 mal um auf die 2te zu kommen und einmal vorsichtig um auf die dritte zu kommen)

Sonst habe ich keine Fehler oder Mängel gefunden.

Geschrieben
Bis auf die verstellte Schaltung (Kette springt vorne über das größte Ritzel und witzigerweise muss man 4 mal schalten bei 3 Gängen vorne: 3 mal um auf die 2te zu kommen und einmal vorsichtig um auf die dritte zu kommen)

Sonst habe ich keine Fehler oder Mängel gefunden.

Soferns wirklich nur ne verstellte Schaltung und/oder gelängte Züge sind ist das kein Problem... Schlimmer wäre ein defektes Schaltwerk... Überprüf das mal, wennst die Schaltung korrekt einstellen (lassen) kannst, passt der Preis m.E. .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...