Zum Inhalt springen

Sitzposition / Reibung


tiktak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo... okay ich muss sagen ich bin blutiger RR Anfaenger und hab nicht so den Ueberblick. Daher hab ich auch folgendes Problem.

 

Sattel sind am RR und am MTB im Grunde gleich. Verwende auch die selben Hosen zum fahren. Trotzdem reibt bei mir die Hose beim Polster an der Innenseite des Oberschenkels ganz oben. Kann das mit der Sitzposition zusammenhaengen ? Ich glaub jedenfalls das ich nicht richtig draufsitz......

Wundern tut mich jedenfalls das mir das beim MTB noch nie passiert ist....

 

waere ueber jede Hilfe dankbar...

 

gruesse Klemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, das is a lustige gschicht, bin am RR auch blutiger Anfänger, und hatte das selbe vor 2 wochen. kurze hose + beinlinge. das komische davor selbe garnitur anderes RR in Mallorca--> keine Probs.

die hose war eine neue löffler. bin dann mit anderer wäsche gfahren und

hab in der Zwischenzeit den Sattel um eine spur höher gestellt sowie die neigung etwas verändert. keine Probleme.

 

und heute wieder ausfahrt mit der Löffler hose aber ohne beinlinge und das problem ist weg.

 

weiß nicht obs daran liegt, aber vielleicht ist die naht + Sattelposition grad unglücklich zusammengfallen....

 

probier mal ein bisserl mit dem sattel herum, und zieh a andere hosen an, wo die nähte etwas anders sitzen (zumindest bis die reizung an der haut wieder weg ist).

 

lg, Enzo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Klemens,

 

du könntest dir natürlich auch die besagte Stelle vorher einreiben, mit Vaseline zum Beispiel. (Natürlich nur falls das mit der Änderung der Sitzposition nix hilft..)

 

mfg,

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...