Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin recht neu in Wien und hab jetzt die letzten paar Wochen die Gegend rund um Wien mit dem MTB ein bisschen erkundet, jedoch ist fast jeder Weg (außer den doch recht wenigen und recht anspruchslosen gekennzeichneten Routen) als Forststraße, Fahrverbot, nur für Anrainer... gekennzeichnet (z.B.: Waldbachsteig, alter Nasenweg, aber eigentlich alles was Spaß macht/machen könnte). Somit bleiben fast nur Straßen und Waldautobahnen zum biken. Ich seh ja vollkommen ein das man den Waldbachsteig am WE, wenn viel los ist runter fahren sollte, aber wieso der Weg zum Aufwärtsfahren explizit verboten ist versteh ich einfach nicht.

Wie macht Ihr das wenn ihr rund um Wien biken geht? Wie werden eigentlich diese Fahrverbote, Forststraßen überwacht? Ist schon jemand bestraft/angezeigt.. worden?

Sind Forststraßen im Wienerwald generell für Biker gesperrt?

Ich bin auf eure Erfahrungen/Meinungen gespannt und würde mich natürlich sehr über halbwegs anspruchsvolle Routen-Vorschläge freuen.

Danke im Voraus,

Gruß

Lukas

Geschrieben

Hallo & welcome!

zu Frage 1: einfach fahren

Frage 2: gar nicht

Frage 3: kaum

Frage 4: nein, es gibt einige offizielle Strecken, abseits davon (oft parallel - und um ein Vielfaches spannender) einfach ausprobieren!!

ab und zu gibt es Diskussionen mit Jägern oder Förstern, aber wenn man rhetorisch ein bissl was drauf hat, kein Problem....

Ich selbst bin im Süden Wiens daheim, da gibt es durchaus auch anspruchsvolle beschilderte Strecken ( Lingkogel, Harzberg,...)

Viel Spaß, Norbert

Geschrieben

da gibt es so ein komisches Verkehrszeichen - ein Waffenrad auf weissem Grund - rot eingerahmt:

es bedeutet glaube ich

rot - es ist hier für Indianer verboten

schwarz - das Fahren mit Waffenrädern

weiss - bei Schneelage

also einfach fahren

falls !!!! einmal wer fragt - i kenn mi ned aus -i bin ned aus Wean - wie komme ich da auf eine ordentliche Strasse - besänftigt meistens **g**

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...