Biker_19 Geschrieben 15. August 2011 Geschrieben 15. August 2011 Hi, ich hätte wieder einmal eine technische Frage an das Board. Ich fahre eine RR mit Alurahmen und Carbonvordergabel habe bis auf meine Laufräder eine komplette 2010er Ultergra-Ausstattung. Die Laufräder sind Shimano 105er. Ich würde diese gerne auswechseln weil sie mir recht "weich" vorkommen und ich sie öfters, speziell den Hinterreifen zentrieren muss. Ich habe mich ein wenig umgeschaut und bin dabei auf einen Satz Mavic 3g (3-Speichen Carbon Laufräder) in einem super Zustand gestoßen. Meine Fragen: Passen die auf mein Rad? Kann ich meine 10er Kassette mit Freilauf montieren(es wäre eine 8er Kassette drauf)? Die Laufräder sind schon recht alt, Carbon wir zwar nicht schlecht aber gibt es irgendwelche andere Faktoren die ich beachten soll? Sind meine 105er "besser"? Oder habt ihr Vorschläge für andere Laufräder( von 250- ungefähr 300€) Würde die Laufräder um Rund 300-350€ bekommen. Danke vielmals im Vorhinein für die Antworten und Tipps!!!!! MFG Tobias Zitieren
radklinik Geschrieben 16. August 2011 Geschrieben 16. August 2011 wenn es 28er sind passen sie wenn ein freilaufstock für kassettenkränze drauf ist kannst deine 10s montieren,wenns mit 12 zähnen beginnt überhaupt kein problem nehme mal an daß du zzt. drahtreifen fährst,und die mavic theoretisch für schlauchreifen sind,da musst dir halt im klaren sein,daß du die reifen aufkleben musst,ansich keine hexerei. beim kauf auf risse im carbon achten und natürlich auf seiten,bzw höhenschläge,ob diese in der toleranz von ca 1mm sind! preis wäre bei einem top zustand ok. lg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.