Zum Inhalt springen

Biker_19

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1130
  • Ort
    Wien
  • Beruf
    Schüler W@lz
  • Bike(s)
    KTM Ultra Sport (2009), HT RC (RR) (2010)
  • Land
    Austria
  1. Bin auch aus Hietzing und starte meine Rennradrunde vom Skterplatz(Ende Auhofstr.) richtung Wienerwaldsee. Falls du Lust hast melde dich bei mir ich suche gerade jemanden mit dem ich zusammen "Trainieren" bzw. Ausfahrten machen kann. MFG Tobias
  2. Hi, ich hätte wieder einmal eine technische Frage an das Board. Ich fahre eine RR mit Alurahmen und Carbonvordergabel habe bis auf meine Laufräder eine komplette 2010er Ultergra-Ausstattung. Die Laufräder sind Shimano 105er. Ich würde diese gerne auswechseln weil sie mir recht "weich" vorkommen und ich sie öfters, speziell den Hinterreifen zentrieren muss. Ich habe mich ein wenig umgeschaut und bin dabei auf einen Satz Mavic 3g (3-Speichen Carbon Laufräder) in einem super Zustand gestoßen. Meine Fragen: Passen die auf mein Rad? Kann ich meine 10er Kassette mit Freilauf montieren(es wäre eine 8er Kassette drauf)? Die Laufräder sind schon recht alt, Carbon wir zwar nicht schlecht aber gibt es irgendwelche andere Faktoren die ich beachten soll? Sind meine 105er "besser"? Oder habt ihr Vorschläge für andere Laufräder( von 250- ungefähr 300€) Würde die Laufräder um Rund 300-350€ bekommen. Danke vielmals im Vorhinein für die Antworten und Tipps!!!!! MFG Tobias
  3. Biker_19

    Gabel defekt?

    Danke:) Aber eine Frage hätte ich noch kann ich den Abstreifring/Dichtung verwenden?
  4. Habe gestern bei meinem Mountainbike welches schon über ein Jahr steht die Vordergabel aufgepumpt(~180 psi). Laut tabelle passt das für mein Gewicht. Mit einem lauten Knall ist die oberste Dichtung rausgeflogen. Ich habe die Gabel nochmal auf 180psi aufgepumpt und der Druck hält jetzt. Leider bekomme ich das rausgeflogene Teil nicht mehr rein.(auf den Bildern ist es die graue Dichtung) Habe es mit diversen Wekzeugen versucht bekomme es aber nicht rein. Soll ich es mit Gewalt versuchen? Ich bitte um Tipps und eure Hilfe. Danke im vorhinein.
  5. Suche nach einer längeren Radelpause einen Trainingspartner für Nachmittage/Wochenenden....Rennrad oder MTB.... Bin Schüler (Maturajahr), und habe dementprechend Zeit. Gfrei mi scho
  6. Danke wuch allen für die Tipps habe mir heute mal Arthro Stack von Peak geholt. Wirkstoff Chondroitinsulfat Glukosaminsulfat und MSM. Werde mich aber noch über sie anderen Sachen die ihr mir gepostet habt erkundigen Danke
  7. Danke, werde glaube auch mal zum Orthopäden schauen...
  8. Habe ein Problem beim Radeln, Stufen gehen oder einfach bei Bewegungen die dem Pedaltreten ähnlich sind knirshcen meine beiden Kniegelenke, es tut mir aber nichts weh und auf die Leistung hat es auch keinen scheinbaren Einfluss... Habe zwar einen mediziner in der Familie und der meinst das ist die '' Schmierung'' und die einseitige Belastung. Kennt ihr solche Probleme oder wisst ihr vielleicht was es sein könnte. Bin für alle Ratschläge dankbar. Vielleicht habt ihr sogar ein Paar Tipps für Übungen die ich machen könnte. LG und Danke im Vorhinein für die Antworten
  9. Danke für die Tipps Ja gab einige Hügel, hab aber hauptsächlich Oberkörper trainiert habe ich durch das Radeln vernachlässigt
  10. Hi, ich stehe 1 tag vor meiner Abreise vor dem Problem, dass ich vergessen habe mir zu überlegen wie ich in Form bleibe bin 3 Wochen in Kent am Land. Habe an Joggen gedacht. Habt ihr hierfür Trainigsmethoden die auch etwas fürs Radeln bringen oder spezielle Tipps, habe beim Joggen 0 Ahnung. MFG Danke im Vorhinein Morgen 8h30 geht mein Flug
  11. Es lag am Mantel... wurde sofort umgetauscht..dann konnte ich endlich los Ein Wahnsinn de rUnterschied bin bisher nur MTB gefahren
  12. Einfach mal spontan gemacht meine Gabel auf KTM Ultra Sport http://nyx.at/bikeboard/Board/album.php?albumid=54&attachmentid=118227 http://nyx.at/bikeboard/Board/album.php?albumid=54&attachmentid=118227
  13. Ja werde ich gleich morgen früh machen und dnan gleich mal einfahren
×
×
  • Neu erstellen...