Zum Inhalt springen

Leistungssteigerung 1990-2011 ?


MARIO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aufgrund der neuen Weltbestzeit von Andreas Raelert (7h41min33sec für eine Ironmandistanz!!!) heißt es, dass im Triathlon eine neue Zeitrechnung eingeleitet worden ist.

Aber ist dies wirklich der Fall ?

NEIN, auf keinen Fall.

Schon Mark Allen und Dave Scott waren in den 90er Jahren beim Schwimmen und Laufen auf ähnlichem Niveau !!!

Auch am Rad war die Leistung vergleichbar, trotzdem ist die Radzeit um ca.18min schneller.geworden.

Aber wenn man kurz darüber nachdenkt, ist das Geheimnis eigentlich gleich gelüftet.

Der Fortschritt beim Radfahren resultiert aus den Fortschritten im Material:

Rahmenform, Laufräder, Aerohelme und dgl. ermöglichen ein ungleich höheres Tempo.

Rekordzeiten sind also eine logische Konsequenz des technischen Fortschritts.

Fazit:

Eigentlich waren viele Rennen in den letzten Jahren zu langsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...