Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich hab mich zwar bisschen Durchgegraben, will aber trotzdem meine Frage anbringen.

Würden dieses Wochenende noch gerne für einen Ausflug nutzen (Samstag Nachmittag-Sonntag Abend).

Und Saalbach sind soweit ganz gut aus.

Wir sind mit einem Marathon-Fully und einem Hardtail (Flash F1) unterwegs.

Wir wollen uns die Trails über Forststraßen erarbeiten und dann halt nicht die selbe Forstautobahn runter.

Die Big5 sehen sehr vielversprechend aus und der Hacklbergtrail ist mal fix auf der Liste, jedoch würde ich ihn gern möglicherweise Kombinieren. Diese Tour wäre der dann möglich wobei man eben den Hacklberg rutnerfährt, http://www.bike-circus.at/de/touren/touren-detail/article//Schattberg-OstWest-Runde.html.

Wäre für Tipps in diese Richtung dankbar.

Auch eine gute und günstige Unterkunft wäre super!

Grüße

Geschrieben

Also bei der Schattbergrunde würd ich euch empfehlen, nach der Hackelbergeralm nicht rechts runter, sondern links Richtung Hochalm weiterzufahren. Da könnt ihr noch einen kleinen Trail "mitnehmen"! ;)

Sonst gibts da ja eher nur Forststrassen, ein schöner, sehr wurzeliger Trail ist der Schönleitenwaldweg, Start bei der Bergstation Kohlmaiskopf. Kann man natürlich auch bestens übers Spielberghaus und Panoramaalm erreichen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...