Matthias Geschrieben 25. Mai 2004 Geschrieben 25. Mai 2004 Original geschrieben von Arapiles Ich fahre seit 4 Wochen mit einem Carbon XC S-Works um 80€ herum. Bin letzte Woche nur einmal umgefallen (kann man nicht Sturz nennen) und jetzt ist er beim Barend abgebrochen. Werde es versuchen zu reklamieren, aber sehr viel Vetrauen habe ich jetzt nicht mehr zu diesem Lenker. Alu ist wahrscheinlich doch besser. Ein Carbonspezialist, der in der Flugzeugtechnik und Formel1-Technik beschäftigt ist, hat mir selbst gesagt, Carbon ist einer der besten Werkstoffe, nur wenn ein Mikroriß in die Faser kommt >> :f: Natürlich kommt es bei Carbon ganz entscheidend auf die Verarbeitungsqualität drauf an, was sich zusätzlich in der Haltbarkeit äußert. Das sieht man mitunter mit dem Auge gar net. Bei Profis ist es ja egal, der tauscht nach jedem Rennen den Lenker. Aber alles Otto-Normal-Fahrer würde ich definitiv die Finger davon lassen. Zudem sind sind sich auch noch teurer. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.