Zum Inhalt springen

Welches Ergo ist gut?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Falls Du aus Deutschland bist, würde ich es mal hier probieren.

Moser-Allsport

Da kannste 14 Tage alte Vorfürgeräte günstig bekommen. Ich wollte damals nicht so lange warten und hab dann meiner Meinung nach bei Abholung weniger als 890,- für einen neuen Ergo gezahlt.

Die liefern sonst superschnell in Süddeutschland persönlich aus und bauen Dir das Teil dann gleich auf.

Kannst ja mal ein Angebot anfordern.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
die kollgen schreiben ja alle sehr viel, leider kann ich dem selten zustimmen. ergotraining ist genau so wie radtraining im freien durch nichts zu ersetzen. leider ist in diesem forum alles daum lastig, warum auch immer... (ist meiner meinung nach ein schreckliches ding, zuviel elektronik zuwenig schwungmasse) ich weis es nicht. wenn du dir einen ergometer kaufst riskiere a bissl kohle, es lohnt sich. das derzeit beste und auch erschwingliche modell am markt ist der kettler ergoracer. den ganzen elektronik firlefanz brauchst nicht, nur einen pulsmesser, etwas ahnung vom trainingsaufbau, dann flutscht die sache. viel spass beim training
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Ich selbst trainiere am Ergo-Racer von Kettler. Aber wirklich nur, wenn draußen ein Sauwetter ist. Ansonsten kann er ein Radtraining im Freien bei weitem nicht ersetzen. Soweit ich sagen kann bin ich sehr zufrieden damit. Ein stabiles Gerät. Kein wackeln und kein Quietschen. Es gab auch noch nie Komplikationen, wie ich es schon des öfteren vom Daum gehört habe. Aber ich verwende auch nicht die Trainingssoftware.
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Original geschrieben von fitty

Zum tainieren auf der rolle kann ich nur abraten, da du beim fahren im stehen den rahmen zerstöhrst.

Meintest du mit Rolle eine Rolle oder Walze? Und meinst du mit "fahren im Stehen" den Wiegetritt oder, dass das Rad beim Fahren steht und sich nicht vorwärts bewegt?

Und, last but not least, wieso zerstört das den Rahmen??? :confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...