Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

Verlötete Kreuzungen hamma früher mehr bei extrem belasteten instabilen RR-Felgen gemacht. Diese Schlauchreifenfelgen waren sehr instabil, bei 28 Speichen hats manchmal recht gwackelt ohne Verlötung. Mir fällt ein, Miguel Indurain hat auch verlötete Laufradln gefahren (TdF, bei Bergetappen).

rumsas hat bei seinem gspritzten 2ten platz bei der tdf auch gewickelte u. gelötete lr gehabt, cippo letztes jahr beim giro am vorderrad wenn er nicht gerade systemräder gehabt hat auch.

bei disk-bremsen kann ich mir vorstellen, dass sie ein bisserl helfen...

Geschrieben

hab diesen satz seit winter (239,. bei nubuk-bikes.de, allerdings mit knallroter nabe und der versand war noch billiger). das gewicht merkt man vielleicht, jedenfalls deutlich spürbar war die steifigkeit des satzes gegenüber dem vorigen. bisher übrigens fahr ich ohne nachzentrieren..

ich denk um die kohle gibts nix bessas, nachdem ich lx und co in der vergangenheit verschlissen hab, sind die hügi jeden cent wert!

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

Kleiner Hinweis:

Wo befinden sich in 99% aller Fälle bei einem Radl die Ritzel (Ausnahme: Zox) die Ritzel? :D

Zum Verlöten:

Speichst gscheit ein, mit gscheitem Material ( DT Swiss ist sehr gscheit) bringen verlötete Kreuzungen net unbedingt viel.

Verlötete Kreuzungen hamma früher mehr bei extrem belasteten instabilen RR-Felgen gemacht. Diese Schlauchreifenfelgen waren sehr instabil, bei 28 Speichen hats manchmal recht gwackelt ohne Verlötung. Mir fällt ein, Miguel Indurain hat auch verlötete Laufradln gefahren (TdF, bei Bergetappen).

Ahja, OK. Verstehe (Speichen).

Das mit dem Löten habe ich ja vorher noch nie gehört. Scheint aber eher aus dem RR-Sport zu sein. Aber man lernt ja nie aus...

Bin net so ein alter Biker (naja, alt ist relativ, sag ma "erfahrener" ;) ).

Überlege nämlich auch wegen der XC4.1, darum hat's mich interessiert...

Geschrieben
Original geschrieben von EineDrahra

wenn ich um ein A bitten dürfte... :rolleyes: :rolleyes:

...ich nichtraucher werd mir asche aufs haupt träufeln, kennst ja mein

kolossales namensgedächtnis ---> ist doch eine tolle leistung wenn

ich mich zumindest phonetisch an den thread erinnern konnte... :holy: :holy: :holy:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...