Zum Inhalt springen

Nachtpiste - Semmering - Training?


valley
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist vielleicht ne naive Frage - ich finde nur leider gar nichts zu dem Thema:

 

Wie ist denn die Regelung bezüglich Schitouren-Training auf der Nachtpiste am Hirschenkogel? Ist das dort "geduldet", am Rand der Piste - oder gar nicht möglich??

 

PS. abgesehen davon, dass man dzt. eher noch Biken könnte .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr wars am Hirschenkogel kein Problem!

 

Hinten am Stuhleck habens ja die Parkverbotstafeln ausserhalb der Liftöffnungszeiten) aufgestellt und auch angezeigt.

Das fällt am Hirschenkogel wegen der Nachtpiste weg. Wir sind letzten Winter die Familienabfahrt rauf - da hat sich keiner aufgeregt.

 

Schaun wir mal, wie sie heuer drauf sind.

 

Das sagt bergsteigen.at dazu:

 

Achtung: Ab 17 Uhr sind die Pisten (ausgenommen die Nachtpiste am Semmering) für alle betriebsfremden Personen, was auch Skitourengeher einschließt, gesperrt, da die Pisten ab diesem Zeitpunkt präpariert werden und das Betreten bzw. Befahren lebensgefährlich ist. Diese Sperre wird auch kontrolliert. Wintersportler, welche die Pisten nach 17 Uhr benützen, werden informiert und belehrt bzw. im Extremfall auch anzeigt.

 

:wink:

Bearbeitet von WAWA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja auch Tabellen, wie die Regelung in unterschiedlichen Schigebieten Österreichs aussieht (zB. Schladming, oft sind dann wenigstens die Parkgebühren angeführt). Bisher habe ich den Simmering darunter aber nie gefunden .....

 

Wo geht man denn am besten hoch - die Südabfahrt sieht ganz moderat aus? (im aktuellen Winterfolder bzw. auf der Homepage findet man übrigens auch nichts zu dem Thema - vielleicht will man nicht zuviel darüber reden?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von unten gesehen die Linke Piste (Familienabfahrt).

 

... übrigens, ich war letzte Woche am Schneeberg. Die Betreiber der Edelweißhütte bewerben jeweils den Donnerstag als "Tourengeherabend", bitten allerdings, nach Präparierung der Piste ehr am Rand abzufahren.

 

Ich werd mir das im Winter einmal ansehen. Dürfte recht gemütlich sein. Ein Anstieg hat allerdings auch nur 400hm und nach Losenheim ist's doch etwas länger zu fahren als auf den Semmering.

 

:wink:

semmering.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von unten gesehen die Linke Piste (Familienabfahrt).

 

... übrigens, ich war letzte Woche am Schneeberg. Die Betreiber der Edelweißhütte bewerben jeweils den Donnerstag als "Tourengeherabend", bitten allerdings, nach Präparierung der Piste ehr am Rand abzufahren.

 

Ich werd mir das im Winter einmal ansehen. Dürfte recht gemütlich sein. Ein Anstieg hat allerdings auch nur 400hm und nach Losenheim ist's doch etwas länger zu fahren als auf den Semmering.

 

:wink:

 

 

Super - Danke - super Tipps!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...