Zum Inhalt springen

Wien, Abendausfahrt mit Start bei der Reichsbrücke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Arbeitsgeraet RR hab ich vergessen zu erwaehnen. Schemerlbruecke ist super, ich komme ja vom 17. rueber. Ankunftszeit schaetze ich mal so auf 19:40.

Von meiner Seite aus ok. Wie siehts mit den anderen potentiellen Kandidaten aus?

Es könnt halt schon dämmrig werden, d.h. Lampe wär auch nicht schlecht?

Geschrieben
PS: Wie "schlimm" ist eigentlich die Flexleitengasse, wenn du schon von antun redest? ;)

Ich kenne sie noch nicht, darum hab ich ja im anderen Thread nachgefragt. Aber offenbar ist es eine einspurige, abseits gelegene Straße die unterschiedlich Steil bergauf geht ;)

Lt. Luftaufnahmen tw. durch den Wald, was vielleicht für eine angenehmere Temperatur sorgen wird.

Das "antun" bezieht sich eher auf die Temperatur bei der wir fahren. Da ist bergauf vielleicht etwas mühsam :)

Ich überlege schon, die Badesachen einzupacken und in Greifenstein kurz in's Wasser zu springen :D

Geschrieben

Welche is die Schemerlbrücke? Is des de mit da Sanistation an der Ecke?

Werde mitn Fitnessbike kommen weil die Lichtanlage drauf montiert is, hoffe es stört euch nicht. Wenn allgemein Abkühling in GS angesagt is komm ich auch mit Badesachen. Wie schauts aus?

Geschrieben
Also fix 19:40 auf der Schemerlbruecke, vielleicht bin ich eh ein paar Min frueher da. Komme mit meinem Cube- das faellt mir mal als einziges Erkennungszeichen ein. :D Gibts in Greifenstein was zum Umziehen? Dann nehm ich auch Badezeug mit. Oder ich schau euch einfach zu. ;) Und vernichte ein Eis.
Geschrieben

wie gesagt das Steilstück ist nicht so lang, aber die 2,7 Km mit 220 Hm sind bei den heutigen Temperaturen schon hart.

An der Übersetzung wird es eher nicht liegen.

Geschrieben
Welche is die Schemerlbrücke?

aka Löwenbrücke, 200m vor dem Donaufritzi

https://www.google.at/search?q=schemerlbr%C3%BCcke&num=20&hl=de&newwindow=1&safe=off&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=o73xT6LSDIj34QT6yIXWDQ&ved=0CHMQ_AUoAQ&biw=1157&bih=1128&sei=rL3xT_GSGcXzsgb1-szzDg

Wegen Umziehen: ich sag mal, heute sind alle Varianten von FKK bis Schwimmen im kompletten Dress drin, man wird eh wieder schnell trocken ;)

Und ein normales Handtuch zum umwicklen kostet auch nicht viel Platz, Rucksack kann ruhig mitkommen, das ist ja kein Bergzeitfahren heute.

Ich werde einfach die Radhose anlassen, schätze ich.

Ich fahre auch nur mit zweifach-Kurbel 53/39, keine kompakt, allerdings ein 30er hinten.

Geschrieben

So, schön war's heute, und anstrengend! :)

Und zwischendurch immer schön ein paar Schulungen für die zukünftigen Fahrradmechaniker/innen :D

Das Wasser in Greifenstein hat uns dann für alle Mühen entschädigt, es war einfach himmlisch!

Alle Teilnehmer wissen jetzt, das die "neue" Route Hadersfeld zumindest ebenbürtig ist, je nach Übersetzung ist es deutlich schwieriger zu fahren, weil viel steiler. Für meine Haxen waren die 39/30 schon ein Herausforderung, vor allem, wenn man die Strecke noch nicht kennt, und glaubt, jetzt könne man schon Tempo machen :confused:

Ich freue mich schon auf's nächste Mal (nach ein Paar Übungsrunden über die klassische Hadersfeld-Route mit höhrer Trittfrequenz).

Die nächste Runde werde ich vorerst mal eben planen, vielleicht mit dem Fixie, da kommt man nicht in Versuchung :D

Die Schnecken werde ich diese Woche auch (noch) auslassen.

Wie schaut es morgen (ähh, inzwischen doch schon heute) mit einer ebenen Baderunde bei den Lesern hier aus? Vorrausgesetzt das Wetter macht keinen Strich durch die Rechnung, bei Blitz, Donner und Hagel im Wasser macht wohl weniger Spaß...

MIttwoch wäre dann eher Inlineskating auf der Insel angesagt, bei trockenem Belag.

Geschrieben
Ja, schön wars gestern, mit ein paar technischen und einem konditionellen (nämlich meinem) ausfällen. Wenn sich meine Haxn bis morgen von dem Berg erholt haben, bin ich gerne (aber diesmal in der Ebenen) mitn Renner dabei. Sodala, in knappen 4,5h gehts wieder auf. Allen noch a schöne Nacht.
Geschrieben

Meine Herren, es war mir ein Volksfest. :D Auja, das Schwimmen war traumhaft, dafür würde ich glatt nochmal diese traumhaft steile Gasse hochfahren. :p

Ich habe auch gleich ein paar (unfreiwillige) Andenken an diese Runde: viele, viele Gelsenstiche (bitte kratzen!!)- ein Loch im Sattelbezug und ein Loch im Lenkerband. Schnief, aber diese Andenken war es wirklich wert. Das nächste Mal sollte ich vielleicht vorher ausklicken, wenn ich vorhabe, mein Rad zu verlassen. Vielen Dank nochmal für die viele technische und mentale Unterstützung!

Wäre morgen schon wieder dabei- mal sehen wie Wetter und Energie stehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...