gerryp Geschrieben 8. November 2011 Geschrieben 8. November 2011 Hallo! Hab mir vor kurzem ein Tacx Flow Rolle gekauft. Mein problem ist, das mir nach ca einer 3/4 Std. die Hände einschlafen, bzw ich ein Taubheitsgefühle habe. Hab schon probiert mit Handschuhe, ohne Handschuhe zu fahren, das ergebnis ist das gleiche. Das RR steht auch so auf der Rolle, wie wenn es nicht eingespannt wäre. Jemand einen Tip was ich noch machen kann?, will ja länger als eine 3/4 Std. trainieren...... Danke! Zitieren
DtraiLex Geschrieben 8. November 2011 Geschrieben 8. November 2011 Mir gehts ähnlich, allerdings aufgrund eines medizinischen Problems. Helfen tut dagegen gelegentliches freihändig Fahren, öfter mal Umgreifen, Fahren mit Aufleger (Tri Aufleger oder auch nur ein zusammengerolltes Handtuch) oder ergonomische Griffe (etwas schwierig beim Rennrad). Das sind alles Dinge auf die du wahrscheinlich schon selber gekommen bist, aber vielleicht konnte ich dir trotzdem irgendwie helfen. Zitieren
gerryp Geschrieben 8. November 2011 Autor Geschrieben 8. November 2011 An den Tri-Aufleger hab ich jetzt nicht gedacht, werd ich mal ausprobieren. Danke Zitieren
mahatma Geschrieben 10. November 2011 Geschrieben 10. November 2011 Aufleger habe ich auch, aber als iPad Halterung (http://blog.jpansy.at/2010/11/10/auf-der-rolle/) Ich verwende eine eher gemütliche Sitzposition auf der Rolle (Alu Radl mit 60er Rahmen, Carbon Renner für draussen ist ein 56er) und trotzdem schlafen mir manchmal die Hände ein. Geholfen hat das Rad waagrecht zu stellen, d.h. unter dem Vorderrad eine Vorderradstütze hinein zu geben oder sonst irgendein Holz in entsprechender Höhe unterzulegen. Könntest auch versuchen unter die Vorderradstütze noch etwas mehr drunter zu legen. Dadurch stehst leicht bergauf und es ist mehr Gewicht am Hintern/Sattel und weniger auf den Armen. Dürfte noch einmal etwas bringen. Zitieren
RR-Andy84 Geschrieben 13. November 2011 Geschrieben 13. November 2011 Ich hab das Problem während ich am Ergometer sitze,aber da kannst Dir wirklich schnell selberhelfen. Griffpositionen alle 5min ändern,Streck/Dehnungsübungen während der Fahrt und öfters Pumpen mit den Fingern,so kommt wieder Blut in die Hand Bei mir funktionierts jedenfalls. Zitieren
gerryp Geschrieben 13. November 2011 Autor Geschrieben 13. November 2011 Hab jetzt unter die Vorderradstütze etwas mehr unterlegt, wie es mahatma gemeint hat, und jetzt passt es :jump: Aufleger habe ich auch, aber als iPad Halterung (http://blog.jpansy.at/2010/11/10/auf-der-rolle/) Jetzt weiß ich auf was ich als nächstes Spar.... Nochmal vielen Dank für die Hilfe! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.