Zum Inhalt springen

Premium 8i Dateien in WKO+ Software


Puma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Da ich die WKO+ Software verwende und dort meine Powermeterdaten zur Trainingssteuerung analysiere (TSS, CTL), möchte ich in der Winterzeit meine Daten vom Daum Premium 8i dort analysieren und auch zur Steuerung verwenden.

Jedoch kann ich die Dateien des Daums nicht direkt einspielen, sondern muss diese erst konvertieren.

Dies ist nur möglich mit dem Programm ergograph (laut meinen Infos) von schnelltreter, dass jedoch auch kostenpflichtig ist.

 

Folgende Fragen hätte ich an Wissende der Bikeboardgemeinde:

 

1. Gibt es auch eine andere Möglichkeit die Daum Daten ins Programm WKO+ einzuspielen?

2. Funktioniert das Ganze mit dem Programm Ergoplanet? Bei diesem Programm würde sich die Investition sicherlich lohnen!

3. Hat jemand eine Formel zur Berechnung der TSS bei alternativen Sportarten (Laufen, Langlaufen) online zur Verfügung, bei

denen nur die Herzfrequenz aufgezeichnet wird?

 

DANKE für jeden Hinweis :wink::wink::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Da ich die WKO+ Software verwende und dort meine Powermeterdaten zur Trainingssteuerung analysiere (TSS, CTL), möchte ich in der Winterzeit meine Daten vom Daum Premium 8i dort analysieren und auch zur Steuerung verwenden.

Jedoch kann ich die Dateien des Daums nicht direkt einspielen, sondern muss diese erst konvertieren.

Dies ist nur möglich mit dem Programm ergograph (laut meinen Infos) von schnelltreter, dass jedoch auch kostenpflichtig ist.

 

Folgende Fragen hätte ich an Wissende der Bikeboardgemeinde:

 

1. Gibt es auch eine andere Möglichkeit die Daum Daten ins Programm WKO+ einzuspielen?

2. Funktioniert das Ganze mit dem Programm Ergoplanet? Bei diesem Programm würde sich die Investition sicherlich lohnen!

3. Hat jemand eine Formel zur Berechnung der TSS bei alternativen Sportarten (Laufen, Langlaufen) online zur Verfügung, bei

denen nur die Herzfrequenz aufgezeichnet wird?

 

DANKE für jeden Hinweis :wink::wink::wink:

 

 

zu 1) k.A.

zu 2) k.A.

zu 3) Wenn du deine WKO-Daten ohne Leistung nach Trainingpeaks exportierst wird dort ein hrTSS kalkuliert....... du mußt halt ein Profil für jede Sportart mit deinen HF-Bereichen anlegen...... oder so ähnlich halt..... des basiert auf Friels Tabelle

Bearbeitet von wolfzauner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!

D.h. ich kann mir das komplette Ergebnis meiner Trainingseinheit (HF, Watt, .....) umkonvertieren und im WKO+ analysieren. Dort sehe ich dann meine wichtigen Steuergrößen zur Trainingssteuerung (NP, TSS, CTL,...).

Außerdem müsste ich dort dann auch absolvierte Leistungstest analysieren können!

Sehe ich das richtig?

 

Kann man die Software Ergoplanet und deren Funktionen eigentlich auch testen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...