slapmag Geschrieben 12. Mai 2004 Geschrieben 12. Mai 2004 Hi! Möchte gerne mal DV Cam am Bike montieren und ein paar Aufnahmen beim Bergabfahren etc. machen - hab mir gedacht das ich einfach meine kleine DV Kamera am Lenker (oder auch an anderen Rahmneteilen) montiere und während der Fahrt aufnehme - unten an der Kamera wäre ja bereits ein Gewinde für das Stativ, ich würde also nur mehr eine Art Rohrschelle oder so brauchen...oder gibts da was fertiges zu kaufen? Weiss wer ob´s das gibt bzw. wo? Oder hat wer eine bessere idee wie man dieses Projekt verwirklichen könnte??? DANKE! mfG P.S.: die Kurzfilme möchte ich übrigens dann im Netz veröffentlichen sodass ihr auch was davon habt ;-) Zitieren
marfers Geschrieben 12. Mai 2004 Geschrieben 12. Mai 2004 Hier gibt's das was du suchst. Oder auch hier . Zitieren
slapmag Geschrieben 12. Mai 2004 Autor Geschrieben 12. Mai 2004 Hi! Danke erstmals...leider hab ich noch nicht das Richtige gefunden...einzig interessant scheint dieser Halbkugelkopf zu sein, da könnte man vielleicht was anfangen damit - oder du hast was anderes gemeint(?) hat sonst noch wer Ideen (vielleicht auch wie man das selbst machen könnte mit Teilen aus dem Baumarkt :-) )? P.S.:ich weiss nicht ob das vorher klar rübergekommen ist, die Halterung ist für eine digitale Videokamera - NICHT für eine Fotoapparat(!) Zitieren
marfers Geschrieben 12. Mai 2004 Geschrieben 12. Mai 2004 Also bei den stativ herstellern gibt es auch immer klemmstative. Das kannst dann an lenker oder sonst wo klemmen. kannst auch zu einem photo/video händler gehen die suchen dir was passendes raus. Ich hab leider keinen direkten link dazu gefunden und vergessen dazuzuschreiben nach was du suchen sollst. photo stativ geht auch für dv. Zitieren
Roadrookie Geschrieben 12. Mai 2004 Geschrieben 12. Mai 2004 Manfrotto Super Clamp heißt das Ding das du suchst! Hier zu kaufen: http://www.laterna.de Würde aber von den Aufnahmen nicht zuviel erwarten, weil ziemlich viel Vibes, Helmkamera is lei besa Zitieren
slapmag Geschrieben 12. Mai 2004 Autor Geschrieben 12. Mai 2004 DANKE für die rasche Antwort - das Teil sieht schon nicht schlecht aus und passt auch presilich ganz gut...glaubst du das auch am Rennrad soviele Wackler drinnen sein werden? Soweit ich weiss hat die Kamera sowas ähnliches wie Sony´s Steadyshot... Zitieren
Roadrookie Geschrieben 13. Mai 2004 Geschrieben 13. Mai 2004 Naja so schlecht wird's eh nicht sein, hab nur Erfahrungen mit dem MTB, da ist die Helmcam eindeutig besser. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.