Zum Inhalt springen

Google Earth Plugin nur "grau"


marpiet
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus und Frohe Weihnachten !

 

Habe mit der aktuellen Ergoplanet Gefallen an den Online-Rennen am Daumserver gefunden.

Google Earth plugin ist korrekt installiert, zoomt sich auch ein - nur sehe ich kein Werksgelände, sondern nur grau.

Dieses Problem habe ich offline und online mit Roadmap: Die Strecke wird korrekt angezeigt und kann auch gefahren werden, nur statt irgendwelcher Häuser oder weiterer Umgebung bekomme ich nur einen konstant grauen Hintergrund. :mad:

 

De- und Neuinstallation des Google Earth Plugin brachte keinen Erfolg.

 

Habe sonst nichts verändert - und bis vor kurzem funktionierte das Plugin offline und online.

 

Hat jemand einen Tipp - ist schon irgenwie blöd im "grauen Nebel" durch Wien oder Düsseldorf zu radeln....

 

marpiet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

um das Problem einzugrenzen habe ich folgendes probiert:

 

1) Virenscanner deaktiviert - nichts

2) Ergoplanet 1.16 installiert - nichts

3) Ergoplanet 1.2.6 installiert - nichts

4) Log-Datei Ergoplanet 1.2.5

 

2011-12-26 19:03:07,436 [1] ERROR GESmoothRiderList [(null)] - Can't update placemark positions: 'riders are empty'

2011-12-26 19:03:07,452 [1] ERROR GESmoothRiderList [(null)] - Can't update placemark positions: 'riders are empty'

2011-12-26 19:03:07,468 [1] ERROR GESmoothRiderList [(null)] - Can't update placemark positions: 'riders are empty'

2011-12-26 19:03:07,485 [1] ERROR GESmoothRiderList [(null)] - Can't update placemark positions: 'riders are empty'

2011-12-26 19:03:07,502 [1] ERROR GESmoothRiderList [(null)] - Can't update placemark positions: 'riders are empty'

2011-12-26 19:03:07,519 [1] ERROR GESmoothRiderList [(null)] - Can't update placemark positions: 'riders are empty'

2011-12-26 19:03:07,535 [1] ERROR GESmoothRiderList [(null)] - Can't update placemark positions: 'riders are empty'

2011-12-26 19:03:07,552 [1] ERROR GESmoothRiderList [(null)] - Can't update placemark positions: 'riders are empty'

 

Kann das die Ursache sein und was kann ich dagegen tun ?

 

marpiet

Bearbeitet von marpiet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin hier noch fündig geworden:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?147982-Google-Earth-Plugin-funktioniert-nicht-mehr-nach-Internet-Explorer-9-Installation

 

Mein IE 9 unter Win 7 64-bit funktioniert jedoch , habe den IE9 dann mal in der Systemsteuerung deaktiviert- bringt nichts.

 

Dann manuell das Plugin-Verzeichnis gelöscht und neu installiert.

 

Erster Test:ge_plugin2.jpg sieht doch soweit gut aus, klicken zoomt usw.

 

Danach direkt Ergoplanet gestartet - Hilfe - GE-Plugin tetsten:

ge_plugin.png - zoomt sich ein und wird grau....

 

Danach nochmal die erste Seite aus der Ergoplanet-Dokumentation geladen. Jetzt siehts so aus:

ge_plugin3.jpg

 

Klicken zoomt und wird wieder grau.....

 

Alles sehr seltsam.....

 

 

 

marpiet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hatte das gleiche Problem mit ie 8.Habe folgendes probiert und hat dann funktioniert:

Beim ie8 oder ie9 Internetoptionen - Sicherheit denn Hacken bei geschützten modus raus und schließen.

Dann wieder öffnen und den Hacken wieder rein.Schließen und dann wieder starten.

So hat es bei mir wieder funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich habe das Problem auch nur bei einer Roudmap Strecke, und das ist Toronto. Dise Strecke hat mindestens einmal bei mir einwandfrei funktioniert, nun aber nicht mehr. Der Start ist ganz normal und dann, kurz vor Kilometer 2, wird das Bild grau und die Ergoplanet Gangschaltung funktioniert auch nicht mehr. Ergoplanet reagiert auch nicht mehr auf den Rechtsklick mit der Maus, aber auf Str-F (Vollbildmodus verlassen). Wenn ich alles zugemacht habe sehe ich folgende Fehlermeldung:

 

[ATTACH=CONFIG]130827[/ATTACH]

 

Da dies die einzige Strecke ist bei der ich dieses Problem habe, habe ich sie gelöscht und neu heruntergeladen - leider ohne Erfolg.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. was ich machen kann um diese Tour wieder normal fahren zu können?

 

Betriebssystem Win 7 64bit, ErgoPlanet 1.2.3

Script Error.JPG

Bearbeitet von Löwenzahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...