Rechi Geschrieben 31. Dezember 2011 Geschrieben 31. Dezember 2011 Hallo zusammen Ich suche noch eine Problemlösung für mein problemreiches 2011. Bei Start von RoadMovie bekomme ich folgende Fehlermeldung: Roadmovie konnte nicht gestartet werden: Die Datei oder Assembly „Microsoft.DirectX.DirectDX, Version=1.0.2902.0, Culture=neutral, PublicKey Token=31bf3856ad364e35“ oder eine Abhängigkeit Habe dann versucht DirectX neu zu installieren doch dort kommt bei der Installation folgende Meldung: Eine für die Installation notwendige CAB-Datei ist nicht vertrauenswürdig. Stellen Sie sicher, dass die Kryptographiedienste aktiviert sind und das CAB-Dateizertifikat gültig ist. Die Kryptographiedienste habe ich aktiviert und es ist gestartet. Hängen die beiden Sachen überhaupt zusammen? Und wie könnte ich RoadMovie wieder zum Laufen bringen? Besten Dank für eure Hilfe und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! Peter Zitieren
Rechi Geschrieben 2. Januar 2012 Autor Geschrieben 2. Januar 2012 Hat keiner eine Lösung oder zumindest einen Vorschlag zu meinem obigen Problem. Ich fände es sehr schade, wenn ich nicht mehr mit RoadMovie fahren könnte. Gruss Peter Zitieren
rupi33 Geschrieben 2. Januar 2012 Geschrieben 2. Januar 2012 Hi. Mittels Systemwiederherstellung währe vielleicht eine Option. Welche Programme hast du installiert ab dem Zeitpunkt wo es nicht mehr funktionierte, diese vielleicht wieder deinstallieren. Und wenn gar nichts mehr hilft, Computer neu ausetzen, aber das ist natürlich mit viel Arbeit verbunden (Wiederherstellungstools leisten da gute Arbeit). r Zitieren
Rechi Geschrieben 2. Januar 2012 Autor Geschrieben 2. Januar 2012 Hallo rupi Ganz herzlichen Dank für deine rasche Antwort. Habs mit Systemwiederherstellung probiert. Probleme wie unter #1 beschrieben bleiben bestehen. Computer neu aufsetzen möchte ich so lange wie möglich nicht, wäre das zweite Mal innert 2 Wochen und meine Nerven dazu sind nur noch sehr dünn. Sonst jemand einen Vorschlag?? (ev. Thilo??????) Bin wirklich ein wenig am verzweifeln. Danke Peter Zitieren
schnelltreter Geschrieben 2. Januar 2012 Geschrieben 2. Januar 2012 Hab keine Idee. DirectX muss halt richtig installiert sein, sonst geht nix... Zitieren
Barnie64 Geschrieben 2. Januar 2012 Geschrieben 2. Januar 2012 Windows 7 32Bit oder 64Bit? Welche DirectX Version wolltest Du installieren? Wo hast Du die Version heruntergeladen? Welche Grafikkarte? Sind die Treiber aktuell? Befindet sich in dem Pfad "C:\Windows\Microsoft.NET\DirectX for Managed Code\1.0.2902.0" die Datei "Microsoft.DirectX.Direct3DX.dll"? Zitieren
Rechi Geschrieben 2. Januar 2012 Autor Geschrieben 2. Januar 2012 @Thilo Verstehe ich. Werde weiter suchen. @Barnie - Windows 7 64Bit - Grafikkarte ATI Radeon HD 4250 - Im Gerätemanager hat es nirgends eine Meldung über nicht aktuelle Treiber - Versuchte DirectX 9 via ErgoPlanet Dokumentation über Microsoft runter zu laden. - Im Pfad C:\Windows\Microsoft.NET befindet sich kein Ordner \DirectX for Managed Code\1.0.2902.0" und also keine Datei "Microsoft.DirectX.Direct3DX.dll" Ich hoffe, diese Angaben helfen weiter und danke dir/euch vielmals für die Bemühungen. Peter Zitieren
Barnie64 Geschrieben 2. Januar 2012 Geschrieben 2. Januar 2012 Ich habe hier auch Windows 7 64 Bit. Bei mir ist die dll in dem angegebenen Pfad. Du kannst ja mal das Systemlaufwerk nach "direct3dx.dll" durchsuchen, vielleicht liegt es ja bei Dir in einem anderen Verzeichnis. Nimmst Du zur Installation den Webinstaller oder den vollen Installer? Hast Du zur Installation Administrator Rechte? Läuft ein Virenscanner, wenn ja, dann mal während der Installation deaktivieren. Zitieren
Rechi Geschrieben 2. Januar 2012 Autor Geschrieben 2. Januar 2012 - Ich habe jetzt den Ordner \DirectX for Managed Code von einem alten Notebook auf den neuen PC ins Verzeichnis C:\Windows\Microsoft.NET kopiert. Die "direct3dx.ll" ist drin. Aber wie weiter? - Administrator bin ich - Firewall habe ich mal ausgeschaltet. - ErgoPlanet erkennt nun unter Hilfe-DirectX Diagnose folgendes: Managed .NET DLL gefunden. Die DirectX Version ist: 4.09.00.0904. Die DirectX Installation wurde erfolgreich geprüft! Wenn ich aber DirectX via die Dokumentation von ErgoPlanet herunter lade passiert dasselbe wie unter #1 (s. oben) Zitieren
Barnie64 Geschrieben 2. Januar 2012 Geschrieben 2. Januar 2012 - ErgoPlanet erkennt nun unter Hilfe-DirectX Diagnose folgendes: Managed .NET DLL gefunden. Die DirectX Version ist: 4.09.00.0904. Die DirectX Installation wurde erfolgreich geprüft! Hast Du auch mal versucht ein Roadmovie zu starten? Kommt jetzt immer noch die gleiche Fehlermeldung? Ergoplanet sagt ja jetzt, dass DirectX ok ist. Wenn ich aber DirectX via die Dokumentation von ErgoPlanet herunter lade passiert dasselbe wie unter #1 (s. oben) Laufen die Kryptografiedienste noch? Passiert das bei beiden Installationsvarianten (Web und direkt)? Die Firewall hast Du ja deaktiviert, den Virenscanner auch? Ansonsten, auch wenns nervt, Neuinstallation, vor Update bzw. Installation weiterer Software Wiederherstellungspunkte oder Images generieren, danach jeweils Roadmovie ausprobieren, um den "Schuldigen" zu finden. Zitieren
Rechi Geschrieben 2. Januar 2012 Autor Geschrieben 2. Januar 2012 Erst mal vielen Dank, Barnie, dass du so viel Geduld hast mit mir! - Habe versucht RoadMovie zu starten. Ergebnis wie unter #1 - Kryptografiedienste laufen immer - Virenscanner weiss ich nicht wie deaktivieren, ist Microsoft Security Essentials - Neuinstallation halte ich schlicht nicht mehr aus denn ich verbringe jetzt seit 2 Wochen täglich mehrere Std. mit Einrichten des NEUEN PCs. Hatte nur Probleme damit. Jetzt endlich funktionert alles ausser RoadMovie (und Internetverbindung mit LAN-Kabel). Wenn also nochmals was passiert gebe ich auf, U.a. auch ergo_bike-Training am PC). Ich bin zu alt für das:rofl: Gruss Peter Zitieren
jeckyll Geschrieben 2. Januar 2012 Geschrieben 2. Januar 2012 Hast Du mal die Redist Version von DirectX versucht zu installieren? jeckyll Zitieren
Rechi Geschrieben 2. Januar 2012 Autor Geschrieben 2. Januar 2012 Hast Du mal die Redist Version von DirectX versucht zu installieren? jeckyll Habe ich versucht. Bin aber nicht sicher, wohin ich die Dateien kopieren soll. In Windows\Microsoft.Net geht nicht, kommt eine Fehlermeldung. Peter Zitieren
Barnie64 Geschrieben 2. Januar 2012 Geschrieben 2. Januar 2012 Habe ich versucht. Bin aber nicht sicher, wohin ich die Dateien kopieren soll. In Windows\Microsoft.Net geht nicht, kommt eine Fehlermeldung. Peter Die Pfadangabe bezieht sich nur auf das Verzeichnis wohin die Dateien entpackt werden. Hier kann man einen beliebigen Ordner (keinen Systemordner) angeben (z.B. C:\DirectX oder C:\Temp). Wenn der Ordner nicht existiert, dann wird man gefragt, ob er erstellt werden soll. Danach in den Ordner wechseln und DXSETUP ausführen. Unter "http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=8109" gibt es auch noch eine neuere Version von DirectX vom Juni 2010, die für Windows 7 offiziell zugelassen ist (Die 2008er Version geht eigentlich nur bis Vista). Die kannst Du dann noch versuchen, wenn die 2008er Version nicht funktioniert. Zitieren
Rechi Geschrieben 3. Januar 2012 Autor Geschrieben 3. Januar 2012 Hallo Barnie DAS war die Lösung!!!:toll: Ich bin wirklich sehr froh dass RoadMovie nun wieder funktioniert.:jump: Ich danke dir nochmal ganz herzlich für deine Geduld mit mir und deine tollen Ratschläge. Dein Jahr soll so erfolgreich, gesund und mit viel Power in den Beinen werden, wie es nur geht!! Beste Grüsse:wink: Peter Zitieren
Higgins Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Hi Barnie64, I met the problem when I switched from XP to Windows 7 Professional. Your recommendation (the link to the right DirectX version) helped me to get ErgoPlanet up and running. Many, many thanks even if your recommendation, dates from 2012 . Regards Karel alias Higgins. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.