r.barrichello Geschrieben 1. Januar 2012 Geschrieben 1. Januar 2012 Hallo an alle ;-) Bin RR-Anfänger und komme aus Hauzenberg. Mich würde mal der Donauradweg Passau-Wien interessieren und wollte fragen ob der Rennrad tauglich ist? Möchte gern von Mai bis August mal die Strecke fahren aber da ich ja noch Anfänger bin denke ich so an einen 3 Tages Tripp. Suche auch eventuell um Mitfahrer die diese Strecken kennen oder auch mal fahren möchten,aber nicht vergessen bin Anfänger. Bei Interesse am mitfahren einfach melden und für gute Tipps bin ich sehr dankbar. Gruß Manne Zitieren
Noidi Geschrieben 2. Januar 2012 Geschrieben 2. Januar 2012 Servas, kenn leider nur für den Teil von Passau bis Asten (kurz nach Linz) und der ist RR tauglich. Wie es weiter geht würd mich auch intressieren. Gruß Da Noid Zitieren
hatschibratschi Geschrieben 2. Januar 2012 Geschrieben 2. Januar 2012 ich kenne linz bis melk und krems bis wien. es gibt da fast immer auf beiden seiten einen guten RR-tauglichen radweg. besonders schön ist es zwischen grain und persenbeug auf der südseite! lg Zitieren
dafredl Geschrieben 2. Januar 2012 Geschrieben 2. Januar 2012 Bin mal Passau Linz gefahren, Ist eigentlich eine schöne Strecke aber: Die ganze Zeit Radtouristen überhohlen die mit 15 km/h zu zweit nebeneinander herfahren und keiner schaut mal nach hinten wen er einen anderen Überholt Ich würde die Strecke nicht mehr mit dem Rennrad fahren lg Zitieren
r.barrichello Geschrieben 2. Januar 2012 Autor Geschrieben 2. Januar 2012 Servas Da Noid ;-) Danke erstmals für deinen Tipp,hilft mir ja schon mal sehr weiter. Zumindest weiß ich schon das die Strecke bis Linz RR tauglich ist und Rest ergibt sich dann auch noch. Von wo kommst du denn her wenn ich dich fragen darf? Gruß Manne Zitieren