Zum Inhalt springen

r.barrichello

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    94051
  • Ort
    Hauzenberg
  • Hobbies
    Steirische Harmonika spielen
  • Beruf
    KFZ Mechaniker
  • Bike(s)
    KTM
  • Land
    Germany
  1. Hallo xado1 Ja wenn da echt so viele LKW in Richtung Passau fahren dann denk ich würde es eher klappen mit zu fahren. Gruß Manne
  2. Hallo flo_S Ja wie du schon schreibst scheint das mit dem Zug wirklich eine unendliche Geschichte zu sein. Im Moment recherchiere schon fast jeden Tag im Internet um was gescheites zu finden ;-( aber irgendwas werd ich scho finden. Aber das mit der Strecke Klagenfurt - Fürstenfeld bei dir ist eher schon heftig aber doch auch zum schmunzeln ;-) Gruß Manne
  3. Ja wäre eventuell auch eine Möglichkeit mit einen LKW mit zu fahren aber ich denke das ist auch eher ein Glücksspiel um was passendes zu finden der in die Richtung fährt. Aber ein Versuch wärs bestimmt werd. Gruß Manne
  4. Hallo Norbert ;-) Dank dir wieder mal für deinen ausführlichen und netten Bericht wegen den Zug,Bahnhof und so. Ich weiß das echt zu schätzen wenn du mir behilflich sein könntest am Bahnhof,den in einer fremden großen Stadt wie Wien ist man bzw ich bestimmt schnell überfordert. Kann da von echt ein Lied singen was Wien angeht....hab mir ja letzten Oktober in Wien mein KTM gekauft und war ehrlich froh wieder aus der Stadt zu kommen. Wien ist echt schlimm wenn du da mit dem Auto als Außenstehender eine Adresse suchst.Hatte zwar mein Navi mit aber war heilfroh ohne Beulen wieder zu Haus zu sein. Hab mir vor kurzem die Radwanderkarte Donau Radweg 2 besorgt und die ist sehr ausführlich was den DRW anbelangt. Und die Radwegskarte der Gemeinde Wien wie du schreibst werde ich auch anfordern und Dank deiner Hilfe kann ja eh nichts mehr schief gehen ;-) Gruß Manne
  5. Hab grad eine gute Internetseite gefunden wegen dem Zug..... http://www.oebb.at/de/Reisen_ins_Ausland/SparSchiene/Deutschland/Mit_Bahn_u._Fahrrad_nach_Deutschland/index.jsp http://erlebnisbahn.oebb.at/2044335499-1.html http://www.tiscover.com/at/guide/5,de/objectId,INF854881at,parentId,RGN219906at/intern.html http://www.klosterneuburg.net/radbus/content-radbus.php
  6. Ja das mit dem Zug scheint echt ein Problem zu sein wenn man das ganze so liest. Bin schon am überlegen und lass mich von meiner Frau mit dem Auto abholen,den auf gut Glück mit dem Zug hab ich auch keine Lust. Der Bahnhof ist bestimmt auch nicht klein und dann mit dem Rad noch....ich weiß auch nicht so recht ;-(. Danke dir noch mal Norbert für deinen ausführlichen Bericht,werd mich die nächsten Tage mal schlau machen wegen dem Zug und Zeit hab ich ja noch,den bei uns ist ja im Moment eh noch tiefster Winter und freu mich schon echt wenns mal wieder richtig Sommer wird ;-) um überhaupt mal mit meinen Strada zu fahren. Gruß an alle Manne
  7. Hi Pinsl ;-) Hey das wäre ja super wenn das mit gemeinsam fahren klappen würde. Von wo kommst den her? Rede mittlerweile schon 4 Jahre davon nach Wien zu radeln aber bis jetzt hat es nie geklappt,genau wie bei dir scheiterte es immer wieder an mangelnden Interesse der Famaly. Melde mich per PN dann bei dir,ok. Gruß Manne
  8. Hallo Norbert ;-) Muß schon sagen fürs erste hat mich dein Bericht vom Zug schon mächtig abgeschreckt aber ich werd mich rechtzeitig darum kümmern und versuchen das beste daraus zu machen. Auf alle Fälle möchte ich mein Rad nicht aus den Augen verlieren oder gar von anderen Rädern zu gemüllt wird. Ja und mit den Quartieren ist es wohl auch sinnvoll sich vorher darum zu kümmern um nicht später unter der Brücke zu schlafen ;-) Bin dir sehr dankbar über deine guten Berichte,denn ich wär einfach darauf los gefahren und bestimmt später wohl sehr schnell wieder umgekehrt. Ach ja du hast schon richtig gesehen...bin ein Niederbayer und wohne ganz in der von Passau,ca. 20km entfernt. War vorher schon öfter mit den MB am Donauradweg mit meinen Kindern unterwegs gewesen aber halt immer nur so ein paar km rauf und runter. Aber muss schon sagen die Gegend an der Donau ist schon sehr schön und zum radeln ideal. Ja das mit dem Treffen in Wien wäre schon eine super Sache und melde mich auf alle Fälle rechtzeitig bei dir (PN). Gruß Manne
  9. Hallo Norbert ;-) Danke für deine ausführlichen Bericht,hat mir sehr geholfen und werde mir den Radführer auf alle Fälle holen um auf Nummer sicher zu gehen. Werde sicherlich unter der Woche starten um den großen Radverkehr am Wochenende zu umgehen und plane auch 3 Tage ein. Unterkünfte soll es ja genügend geben. "" Meine Frage an dich wäre...bist du nach Hause dann mit dem Zug gefahren,wenn ja kommt das Rad in einen extra Wagon für Sperrgut oder geht das auch ins normale Zugabteil mit. Möchte mein RR ungern wo rum schmeißen lassen da ich da etwas empfindlich bin was Beschädigungen und so anbelangt. Deine 3 Etappen lesen sich auch ned schlecht und sind von den km her gut eingeteilt. Passau - Linz (Hauptplatzgegend besichtigen): ca. 98km Linz - Melk (Stift und Altstadt besichtigen): ca. 107km Melk - Wien: ca. 121km LG Manne
  10. Hallo Fred ;-) Danke für deinen guten Vorschlag,der liest sich nicht schlecht. Die 3 Etappen wie du schreibst sind auf alle Fälle ohne Stress zu bewältigen und bin schon froh über die ganzen Antworten. Auf alle Fälle muß ich rechtzeitig zum Trainieren anfangen damit die 340km auch mein Hintern aushält *ggg* LG Manne
  11. Ja ich glaub auch das es nur Wochenends schlimmer sein wird mit den Radlern. Werd vielleicht dann doch unter der Woche fahren und nehm mir genügend Zeit für die Tour und ein Rennen will ich ja sowieso nicht machen da ich von der Gegend auch was sehen möchte. Und ab und zu mal gelegentlich wo einkehren gehört ja auch zu meinen Programm ;-)
  12. Hallo dafredl ;-) Auch dir danke für den Tipp,habe auch schon so was ähnliches gelesen mit den ganzen Radtouristen die am DRW unterwegs sind. War letztes Jahr 2011 schon mal 30km von Passau abwärts unterwegs und das ist schon ärgerlich mit dehnen. LG Manne
  13. Hi ;-) hatschibratschi Dankeschön für deine Auskunft,somit müsste eigentlich dann die ganze Strecke für mei KTM Strada 3000 tauglich sein. LG Manne
  14. Servas Da Noid ;-) Danke erstmals für deinen Tipp,hilft mir ja schon mal sehr weiter. Zumindest weiß ich schon das die Strecke bis Linz RR tauglich ist und Rest ergibt sich dann auch noch. Von wo kommst du denn her wenn ich dich fragen darf? Gruß Manne
  15. Hallo an alle ;-) Bin RR-Anfänger und komme aus Hauzenberg. Mich würde mal der Donauradweg Passau-Wien interessieren und wollte fragen ob der Rennrad tauglich ist? Möchte gern von Mai bis August mal die Strecke fahren aber da ich ja noch Anfänger bin denke ich so an einen 3 Tages Tripp. Suche auch eventuell um Mitfahrer die diese Strecken kennen oder auch mal fahren möchten,aber nicht vergessen bin Anfänger. Bei Interesse am mitfahren einfach melden und für gute Tipps bin ich sehr dankbar. Gruß Manne
×
×
  • Neu erstellen...