Zum Inhalt springen

Steuerknopf spinnt, wechseln oder Cockpit erneuern ?


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Oh... Ich glaub ich hab ein vorsintflutliches Gerät ergolyps 8080TRS. (schäm)

 

Da gibt es noch keine Folienstecker. Ich hab noch echt russische Qualität mit Stecker zum Angreifen.

 

@ Emerson .. Perfekt!! Das Teil Nr. 700697 von Conrad stimmt exakt, jedenfalls auch schon bei meinem Gerät.

 

@ 9mm Die Lötarbeit sollte trotzdem für jeden Hobbypastler in deiner Umgebung durchführbar sein. Die Hauptarbeit ist eh das Bestellen und Auf und Zuschrauben.

 

Lg Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Emerson .. Perfekt!! Das Teil Nr. 700697 von Conrad stimmt exakt, jedenfalls auch schon bei meinem Gerät.

 

 

Lg Bernhard

 

Hey.

 

Glaube nicht, dass das Teil vom Conrad passt, schon eher von

http://at.rs-online.com/web/p/optisc...coder/7295845/

 

Die Foto sind vom Original (ca 11,7 x 13,7 und 24 hoch)

 

 

 

r

2.JPG

3.JPG

4.JPG

Bearbeitet von rupi33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...

Hatte das gleiche Problem mit meinem 5 Jahre alten ErgoBike Pro. Ein Anruf bei der österreichischen Vertretung brachte nicht das gewünschte Resultat. Nach einem Email an die deutsche Zentrale mit der Bitte ob ich den Drehknopf ausnahmsweise einzeln bekommen könnte, haben sie ihn mir aber gratis zugeschickt. Prima Service!

 

Das Auslöten ist ein bisserl knifflig - bei mir hat's am besten funktioniert indem ich dem alten Drehgeber die Füßchen abgezwickt habe. Dann habe ich die Halteklammern ausgelötet und den Drehgeber entfernt. Schließlich noch abgezwickten Stifte ausgelötet und das neue Teil eingebaut.

 

Funktioniert wieder einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selbes Problem mit dem Steuerkopf.

 

Antwort von Daum Österreich Wels vor etwa einer Woche:

Hallo Herr ...,

das Cockpit muss zur Reparatur eingesandt werden. Einzelne Ersatzteile

gibt es für das Cockpit nicht. Die Reparaturkosten betragen € 159,-- inkl.

Porto und Mwst und dauert ca. 3 Wochen.

 

Antwort kurz darauf von Daum Deutschland:

Hallo,

ich senden Ihnen den Joggshuttle, kostenlos zu.

Mit freundlichen Grüßen

 

Suche mir jetzt noch einen kleinen Elektro Laden, der mir das Ding hinein lötet, wenn ich fündig bin, lasse ich es Euch wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...