Zum Inhalt springen

8008 Race Ergo Planet tauglich?


Turbo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

derzeit gibt es ja den 8008 race im Angebot um 700 euro.

Der soll ja eine abgespeckt version sein und deswegn auch um einiges günstiger als der pro.

jetzt hab ich im internet gelesen, dass der nicht ergo planet tauglich ist.

stimmt das? falls ja schau ich lieber dass ich einen gebrauchten trs 3 bekomme!?

 

Lg, Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist voll ErgoPlanet tauglich!

Hi Tilo,

 

also da wäre ich jetzt mal vorsichtig. Ich habe z.B. gerade folgendes Angebot gefunden: Daum ergo_bike 8008 Race Pro 2012

 

Da steht extra fett dabei "Der 8008 Race Pro verfügt im Gegensatz zu den Modellen 8008 TRS 3 und 8008 TRS Pro über keine PC-Schnittstelle."

 

Gruß, Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tilo,

 

also da wäre ich jetzt mal vorsichtig. Ich habe z.B. gerade folgendes Angebot gefunden: Daum ergo_bike 8008 Race Pro 2012

 

Da steht extra fett dabei "Der 8008 Race Pro verfügt im Gegensatz zu den Modellen 8008 TRS 3 und 8008 TRS Pro über keine PC-Schnittstelle."

 

Gruß, Georg

 

Jetzt fällt mir mein Fehler auf: Ich habe Race mit Space verwechselt :eek:

 

Sorry für die Fehlinfo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mac_world

Du hast recht - es schaut so aus, als ob bei den Daten irgendwas nicht ganz stimmt :f:

 

Nach meinen Informationen haben immer alle "pro"-Cockpits links die Tasten menu, info, fitness.

Alle "alten Classic" jedoch links zumindest die Tasten reset und prog.

 

Das Modell um das es geht, hat jedoch im Namen ein "pro" drin, also passt der abgebildete Gerätename nicht zum abgebildeten Cockpit sowohl bei meinem als auch bei deinem geposteten Link.

 

Falls bei deinem Freund EP funktioniert, wette ich mal, dass der Name nicht "8008 Race Pro" heißt, sondern irgendwie anders.

 

Gruß, Georg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zur Info. Ich habe heute das Modell 8008 Race pro (mit den 3 Tasten links) gekauft und es funktioniert einwandfrei mit Ergoplanet! :bounce:

Die Information, das der Race pro keine Pc Schnittstelle hat, ist also definitiv falsch!!

Steht den in der Bedienungsanleitung bei der Beschreibung des Schnittstellenanschlusses was dabei, ob die Schnittstelle funktioniert? bzw. sind ergo_win bzw. ergoPlanet in der Beda beworben?

 

Gruß, Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Aussage der Fa. Daum funktioniert der 8008 Race Pro nicht mit PC Schnittstelle, Schnittstelle ist nur für Cockpit update geeignet!

 

Allerdings selbst probiert mit Daum Ergo Win Software - das hat funktioniert!

 

Wo allerdings noch ev. Einschränkungen liegen, habe ich bisher nicht herausgefunden.

 

In der Bedienungsanleitung steht: "keine PC Schnittstelle"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war vorgestern beim hervis, dort ist der race im angebot um 777 euro. anscheinend unterscheiden sich die race versionen von firma zu firma, je wie die bestellt werden wurde mir gesagt.

der race hatte auf alle fälle eine pc schnittstelle.

unterscheidet sich jedoch von den 8008er modellen wie zb.: nur 400 watt nicht 800. ich schaffe sowieso nicht mehr als 400, da würde ich aber trozdem preislich gesehen eher zum cardio pro tendieren als zum 8008 race. aber ich suche noch gebrauchte, vielleicht findet sich was.

sind 8000 km für so ein gerät (8 jahre alt) noch empfehlenswert? kenn mich ehrlich gesagt nicht aus wieviel so ein ergometer aushält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war vorgestern beim hervis, dort ist der race im angebot um 777 euro. anscheinend unterscheiden sich die race versionen von firma zu firma, je wie die bestellt werden wurde mir gesagt.

der race hatte auf alle fälle eine pc schnittstelle.

 

bei einer telefonischen anfrage bei der hervis filiale bärnbach wurde mir mitgeteilt, daß 4 stück lagernd sind und der 8008 race definitiv nicht pc-tauglich ist!

das wollte ich ganz genau wissen und bin mit dem netbook und usb-internet stick gestern in der filiale gewesen, und siehe da ewpp und ep haben tadellos funktioniert! Dieser war ALSO PC-TAUGLICH

Hervis Flugblatt Seite 11

Clubmitglieder bekommen bei einem Einkauf am 12.-13.1. auch noch einen Gutschein über 40% für diesen Einkauf(einlösbar innerhalb von 4 wochen(777.- - 40% = 466.-für den 8008 pro race)!

werde mir wahrscheinlich auch einen holen, da meiner über 40.000 km hat und die ergos nach einer gewissen laufzeit ausgeluscht sind und dementsprechend von der echten wattzahl her weicher werden(insgesamt bisher ca. 70 000 ergo-km)!

 

unterscheidet sich jedoch von den 8008er modellen wie zb.: nur 400 watt nicht 800. ich schaffe sowieso nicht mehr als 400.

Diese Auskunft ist ebenso Blödsinn, nur die Anzeigeskala links am Cockpit weist nur 400 Watt aus. Bin selbst mit voller Winterbekleidung in der Filiale laut Ergoplanet-ergebnis 2 Minuten mit 665 Watt (schwitz) angekoffert !!!

Bearbeitet von norberto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wollte ich ganz genau wissen und bin mit dem netbook und usb-internet stick gestern in der filiale gewesen, und siehe da ewpp und ep haben tadellos funktioniert! Dieser war ALSO PC-TAUGLICH!

 

war eben beim hervis um mir einen neuen 8008er race zu holen und habe nochmals getestet:

Neuer Stand:

 

Mit Ergoplanet: Verbindung zum Cockpit erfolgreich und Trainig möglich, also mit dieser SW PC-TAUGLICH !

Mit Ergowin Premium Pro: Verbindung zum Cockpit erfolgreich, jedoch mit der Meldung, daß die installierte Geräte-SW-Version 12.2.6

nicht unterstützt wird und man konnte nicht starten und daher mit dieser SW (habe auch die kostenlose ergowin race mit demselben Ergebnis getestet) NICHT PC_TAUGLICH !

Warum das so ist, ist für mich ein Rätsel, denn zu Hause der 8008 pro funzt mit derselben Geräte-SW 12.2.6 !

 

Ich finde den 8008er nur als PC_TAUGLICHE Version interessant, daher am besten vorher testen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Spekuliere mit dem Kauf eines ergobike 8008 race.

Anscheinend ist wird in der Daum-Software das Modell abgefragt und von ergoplanet eben nicht.

Welche Nachteile hat ergoplanet gegenüber ergowin d.h. welche Nachteile hätte ich, wenn ich das ergobike race kaufe?

 

Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

von der Firma Daum habe ich die Information erhalten, dass mein Ergo Bike 8008 race pro definitiv nicht PC tauglich ist. Es gibt wohl ein paar Sondermodelle die mit Ergo Planet funktionieren, manche eingeschränkt und andere aber überhaupt nicht. Siehe auch andere Beiträge im Forum

Ich habe verschiedene USB to Serial Adapter und Kabel probiert, bekomme aber weder mit Ergoplanet noch mit Ergo Win eine Verbindung zum Cockpit.

Vielleicht weiß ja jemand genaueres, wie man vorher erfahren kann, ob das jeweilige Sondermodell PC tauglich ist.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem wäre es nicht schlecht wenigstens eine Art zusätzlicher Modellnummer anzugeben, damit eindeutig klar ist, was man nun kauft.

Als Hersteller sollte man sich nicht auf den Händler rausreden.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass dieses Sondermodell eher eine Idee von Daum ist, um ihr Auslaufmodell noch ordentlich unter die Leute zu bringen.

Bearbeitet von burgenlandler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine neueste Info von Daum ist, dass der 8008 race mit ergowin 2003 oder ergo-win-premium-pro kompadibel ist, der 8008 race_pro aber nicht. Radsport Stadler sagt ebenfalls, dass der race_ pro keine funktionierende Schnittstelle hat. Anscheinend muß man zwischen race und race_pro noch unterscheiden.

Ich habe mir ein Updatekabel bei Daum bestellt und werde meinen race_pro trotzdem nochmal damit testen und meine Erfahrung hier mitteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...