Zum Inhalt springen

NC-17 It’s Paul Pro HR-Nabe 135mm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Erfahrungen und ich weiß auch nicht wieviel sie wiegt, aber laut Herstellerseite hat die Hinterradnabe Konuslager. Konuslager an sich sind zwar nichts schlechtes, aber es wäre mir neu, dass außer Shimano noch ein Hersteller hochwertige oder auch nur brauchbare konusgelagerte Naben baut.

Die It's Pete II Naben hätte ich mir selbst beinahe gekauft. Die sind industriegelagert und der Freilauf ist mit 30 Zähnen ein bißchen feiner verzahnt, als die Freiläufe vieler anderer einfacher industriegelagerter Naben (Hope Pro II, Novatec, White Industries, Chosen,…)

Weil mir aber die Umrüstbarkeit auf verschiedene Achsstandards egal war habe ich dann Shimanonaben, deren Freilauf leise und noch einmal etwas feiner verzahnt (SLX hat 32 und XT, XTR und Saint 36) ist, genommen. Günstiger sind sie obendrein.

Bearbeitet von smutbert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...