koba Geschrieben 25. Februar 2012 Geschrieben 25. Februar 2012 Hallo Zusammen Habt Ihr Erfahrungen mit dieser HR Nabe? Scheint noch sehr stabil zu sein und wisst Ihr wie schwer sie ist? Besten Dank für Antworten Zitieren
smutbert Geschrieben 25. Februar 2012 Geschrieben 25. Februar 2012 (bearbeitet) Keine Erfahrungen und ich weiß auch nicht wieviel sie wiegt, aber laut Herstellerseite hat die Hinterradnabe Konuslager. Konuslager an sich sind zwar nichts schlechtes, aber es wäre mir neu, dass außer Shimano noch ein Hersteller hochwertige oder auch nur brauchbare konusgelagerte Naben baut. Die It's Pete II Naben hätte ich mir selbst beinahe gekauft. Die sind industriegelagert und der Freilauf ist mit 30 Zähnen ein bißchen feiner verzahnt, als die Freiläufe vieler anderer einfacher industriegelagerter Naben (Hope Pro II, Novatec, White Industries, Chosen,…) Weil mir aber die Umrüstbarkeit auf verschiedene Achsstandards egal war habe ich dann Shimanonaben, deren Freilauf leise und noch einmal etwas feiner verzahnt (SLX hat 32 und XT, XTR und Saint 36) ist, genommen. Günstiger sind sie obendrein. Bearbeitet 25. Februar 2012 von smutbert Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.