Zum Inhalt springen

Kremstal 2Bikes Challenge


KP-Team
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die zweite Auflage der Kremstal 2Bikes Challenge wird am Sonntag den 10. Juni 2012 wieder in Gr.Reinprechts/Waldviertel (Gem. Lichtenau) gestartet.

 

Wir wollen damit wieder, wie auch letztes Jahr, den Versehrtensportler Martin Würz auf seinem Weg nach Sotschi zu den Paralympics unterstützend begleiten. 2011 konnten wir immerhin 2000.00 Euro an den NÖVSV übergeben.

 

Das Prozerde des Rennens wird nicht geändert. Das heißt also, dass zuerst werden 2 Runden zu je ca. 23,5km und 420hm auf der Straße mit dem Rennrad absolviert werden, um anschließend aufs Mountainbike zu wechseln (Wechselzone wie beim Triathlon). Hier geht's nun im bekannt urigen Gelände des Kremstals mit jeweils 6 Bachquerungen wieder 2 Runden zu je 12,1 km und 410 hm dahin. In Summe sind also ca. 72km und 1660 hm zu bewältigen.

Folgende Diszplinen stellen wir zu Verfügung:

Einzel - Teilnehmer fährt mit Rennrad und MTB.

Staffel - 2 Teilnehmer - 1 Tn. mit RR, 2. Tn. mit MTB

Start: 11.00 Uhr (Anmeldeschluß 10.30 Uhr)

 

Startgeld: 20.00 Euro für Einzelstarter bei online-Anmeldung - 25.00 Euro Vor-Ort

35.00 Euro für Staffelstarter (17,50/Pers.) bei online-Anmeldung - 40.00 Euro vor Ort

 

ACHTUNG: begrenzte Teilnehmerzahl. 300

 

Klasseneinteilung Einzelwertung:

Herren

AK1 (16 - 29) Jg. 1983 - 1996

AK2 (30 - 39) Jg. 1973 - 1982

AK3 (40 - 49) Jg. 1963 - 1972

AK4 (50 und älter) Jg. 1962 und älter

Frauen: nur 1 AK (16 und älter) . Hier ist zu beachten: Sollte bei den online-Anmeldungen festzustellen sein, dass mehr als 20 weibliche Teilnehmer verschiedener Altersklassen angemeldet sind und >WICHTIG

Gleiches gilt auch für Jugendfahrer (16 - 18) Jg. 1993 - 1995. auch hier wird eine entsprechene AK eingerichtet. Wir bitten um Verständnis. Es gibt ja bis dato keine Erfahrungswerte und wir können daher nur kurzfristig reagieren.

 

Einteilung Staffel ( 1. Starter mit Rennrad - Übergabe durch Transponderweitergabe in der Wechselzone an den 2. Starter mit Mountainbike ). Keine Einteilung in AK.

Herren

Frauen

Mixed (wer mit dem Rennrad beginnt ist egal)

 

Schnellste Zeit Einzelstarter 2011: Roland Mörx 2:59:18,90

Schnellste Zeit Staffel 2011: Poyntner/Bauer 2:45:24,30

Mal sehen ob diese Streckenrekorde 2012 geknackt werden können.

logo_2bikes-web.jpg

allgemein-2011jpg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dieses rennen echt nur empfehlen, war 2011 als mixed-team mitglied dabei. nett und gut organisiert, coole und alles andere als leichte strecken mit mehrfachem "zuschauerkontakt" und dann auch mit einem guten zweck im hintergrund!

 

danke, würde uns freuen, die "Orienteerer" heuer wieder begrüßen zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

koop.salzkgtr.jpg

Nur noch 3 Tage und die Wetterprognose sagt für unsere Region perfektes Bikewetter voraus. Dazu präsentiert sich die Strecke in absolut perfektem Zustand und jeder der diese Herausforderung annimmt ist bereits ein Sieger.

Jetzt schnell für eine online-Anmeldung entschließen, denn diese ist noch heute, Freitag, möglich. Bitte unbedingt Anmeldebestätigung ausdrucken und mitnehmen.

 

Und im Sinne von “Sportler für Sportler” wäre dies auch dein Beitrag für den Versehrtensportler Martin Würz auf seinem Weg zu den Paralympics nach Sotschi.

 

Wir freuen uns auf deinen Start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem unsere Jungs in Langenlois am Start sind, wird mir als Obmann nichts anderes übrigbleiben als selbst ins Waldviertel zu fahren um für eine gute Sache in die Pedale zu treten. Ich hoffe dass den Zielschluss für einen "alten Crosser", der eigentlich nur mehr im Winter 1 Stunde fährt, nicht nach hinten verschieben müssts.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Am 22. Juni 2013 ist es wieder so weit: 3. Auflage der Kremstal 2Bikes Challenge

 

http://bikeboard.at/Board/Kremstal-2Bikes-Challenge-th178433

 

wvbiker

KremstalPowerTeam

 

 

Den Event kann ich nur empfehlen - bin auch heuer wieder dabei, die Strecken

sind sowohl auf der Straße als auch im Gelände sehr selektiv und anspruchsvoll.

Nicht zu vergessen - es geht um einen karitativen Zweck ! :klatsch:

Bis 22.Juni in Groß Reinprechts !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...