Lumberjacker Geschrieben 30. März 2012 Geschrieben 30. März 2012 Hallo! Ich bin GPS technisch noch relativ unerfahren. Ich würde mir aber gerne am PC eine Route erstellen, die ich dann auf mein GPS gerät spielen kann. Mit Google Earth hab ich das schon ein paar mal gemacht. Jetzt möchte ich aber eine Route auf einer OpenStreetMap Karte erstellen. Mit welchem Programm mach ich das am besten? Zitieren
hatschibratschi Geschrieben 30. März 2012 Geschrieben 30. März 2012 hallo, http://www.bikeroutetoaster.com/Course.aspx hier kann man einen track direkt auf die openCycleMap malen und diesen dann als GPX herunterladen und ins gps laden. das ist eine einfache möglichkeit. die openStreetMap direkt in MapSource/BaseCamp zu laden ist etwas auswändiger.... lg Zitieren
hatschibratschi Geschrieben 31. März 2012 Geschrieben 31. März 2012 kannte ich auch nicht - sehr brauchbar ! ! Zitieren
wakra Geschrieben 31. März 2012 Geschrieben 31. März 2012 kannte ich auch nicht - sehr brauchbar ! ! Die beste Plattform überhaupt! Du speicherst alle deine Strecken, kannst gpx-Dateien hoch- oder runterladen aber auch auf andere Formate umwandeln. Zitieren
m2 Geschrieben 2. April 2012 Geschrieben 2. April 2012 hallo, http://www.bikeroutetoaster.com/Course.aspx hier kann man einen track direkt auf die openCycleMap malen und diesen dann als GPX herunterladen und ins gps laden. das ist eine einfache möglichkeit. die openStreetMap direkt in MapSource/BaseCamp zu laden ist etwas auswändiger.... lg OpenStreetMap in Basecamp laden ist auch keine Tragödie (mehr) Am besten einfach über velomap.org oder openmtbmap.org entsprechende Karte laden. Installieren (mit oder ohne Höheninformationen) und schon gibts OSM in Basecamp, Mapsource und Trainingscenter Von Basecamp aus können die Karten dann auch z.B. auf dem Edge 800 geladen werden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.