Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was ist ein realistischer, guter Preis für ein neues 8008 TRS?

Die Preise im Internet sind von Anbieter zu Anbieter sehr verschieden, aber vielleicht auch die seriösität.

mfg pasty

Geschrieben

Weiß nicht wie der jetzt aktuell angeboten wird. (Hab meinen schon 1/2 Jahr). Liste ist glaub ich 1099,- meist wird er um 999,- angeboten.

Hin und wieder sieht man das Ding in Aktionen um 899,-

Ich würd sagen so um 850,- ist bereits ein sehr guter Preis.

Unter 800,- würd ich sehr skeptisch sein.

Aber vielleicht kalkulieren einige Händler anders als Andere.

Ich hab meinen damals selbst abgeholt (war günstiger) - zur Info: das Ding ist ganz schön schwer.

Viel Spass

Borsi

Geschrieben

Hi,

wenn man sich beispielsweise einer Preissuchmaschine wie http://www.kaufundspar.de bedient, dann kann man aktuell zu solchen Ergebnissen kommen:

-----

Produktart: Ergometer

Produktbezeichnung: Daum Ergo Bike 8008 TRS, aktuellstes Modell

Versand: deutschlandweit

Anmerkung(en): Preis inkl. Lieferung nach Deutschland/Festland bei Vorauskasse (Haendler ist uns sehr gut bekannt und als zuverlaessig zu betrachten)

Lieferzeit: ca. 7 Tage

Preis des Produktes: 690,00 EUR (inklusive MwSt. und Versandkosten)

-----

Wie man den Spruch "Händler ist uns sehr gut bekannt und als zuverlässig zu betrachten" einordnen will, ist jedem selbst überlassen. ;)

Mal ne Frage in diesem Zusammenhang: Was kann denn bei einem Neugerät (ob das o.a. Teil tatsächlich neu ist, steht in den Sternen. Im Text steht allerdings "Die Produkte sind neue, originalverpackte, für den deutschen Markt bestimmte Markenprodukte.") schon schief laufen? Neu ist doch neu, oder? Sollte es sich um "vergessene" Bikes am Lager handeln, kann man ja die Software updaten. Liege ich da irgendwo falsch? :confused:

Grüße

Data

Geschrieben

Würde ich auch so sehen. An dem 8008 TRS hat sich die letzten 1-2 Jahre nichts getan. Zu einem mir nicht genau bekannten Zeitpunkt hat sich das Bremssystem von Typ A auf Typ N geändert. Mein Bike ist aber fast zwei Jahre alt und hat auch schon das "neue" System. Dies ist an den verschiedenen Update-Files der Software erkennbar. Den aktuellen Typ N erkennt man an der nach hinten stärker abgeschrägten Metallplatte. Dem interessierten Nutzer sei es empfohlen einfach mal von der ergobike.de Internetseite das aktuelle Cockpitupdate für das TRS 8008 herunterzuladen (Vers. 1.11). In dem Zip-Archiv wird der Unterschied erklärt und Fotos der beiden Typen mitgeliefert.

Mit den zur Verfügung stehenden Softwareupdates (evtl. mit Zwischenupdate) dürften zumindest ebenfalls die lezten zwei Jahre problemlos auf den neuesten Stand zu bringen sein.

Gruß Michael

Geschrieben

ich habe meinen (neugerät) auch sehr günstig bei ebay ersteigert. leider waren die transportkosten mit 80,- verhältnismässig hoch.

möglicherweise sind das dann ältere geräte. angeblich wurde nicht nur das bremssystem geändert, sondern auch hardwaremässig das cockpit erneuert. (möglicherweise gibt's probleme beim aufwachen nach dem sleep modus bzw. mit dem batterieverbrauch)

[aber um 200-300 € kann man schon einige batterien kaufen.]

Geschrieben

Hallo Pasty,

ich denke der Preis ist sehr gut. Du solltest aber darauf achten, das du schon das Modell 2004 bekommst. Dieses Modell hat die 'Schwingfüsse' und ist daher sehr angenehm zu fahren. Habe meinen Ergo um 715 EU plus 50 EU Lieferung aus Deutschland in Ebay ersteigert. Daher sind meines Erachtens die 799 EU eine wirkliche Occasion :s: :bounce:

Grüsse Ferdi

Geschrieben

Habs am Samstag gekauft, 799,- bei so nem Händler in OÖ.

http://www.e-sportshop.at

Eines stand im 12sold um 799,- von ihm. Hab angerufen wegen Preis und so und passt mit Rechnung und 2 Jahren Garantie. Ein paar hat er glaub ich noch.

Samstag gleich zusammengebaut, ca. 2 Stunden (hab noch nie ein Lenkerband selbst gewickelt :cool: ) und´gleich mal fest getreten.

Version 003.001.002D ist oben

soll ich da auf X1.11 updaten? Es funktioniert eigentlich alles.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...