Zum Inhalt springen

11.MTB Around Griffen


Chricke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe BB Gemeinde ;)

Auch heuer ist es im Mai wieder so weit und der mittlerweile 11. MTB Around Griffen geht am 16./17. Mai wieder über Bühne. Heuer gibt es dazu einige Neuerungen:

Die ganze Veranstaltung wurde zu einem 2 Tages Event ausgebaut:

Bereits am 16. Mai fällt um 18:30 Uhr der Startschuss zum ersten B70 Kids Around im Zentrum vom Griffen. Um 19:15Uhr startet die 1h "Fun" Variante um den Griffner Schloßberg, Siegerehrung beider Rennen findet dann im Rahmen der Nudelparty am Hauptplatz in Griffen statt.

Am 17.Mai startet um 7 Uhr bereits traditionell der MTB Around Griffen, das 12h Rennen im 3er Team oder Solo, um den Griffner Schloßberg. Um 9Uhr erfolgt der Startschuss zur Strecke Small, ein 2h Rennen, und schließlich um 11:15Uhr der Startschuss zum MTB Around Schloßbergmarathon Classic, dem 6h Rennen.

Aufgrund des Ausscheidens des Grimming MTB Marathon gehört der MTB Around Griffen heuer erstmals zur Centurion Mountainbikechallenge. Das 2h Rennen dient hier als Small, das 6h Rennen als Classic Strecke!!!:D

Hoffe jetzt euer Interesse für die Veranstaltung geweckt zu haben.

 

Übrigens, am Marktplatz gibt es wieder ein buntes Rahmenprogramm, mit Frühschoppen, Backhendelschmaus, Live Einstiegen von der Strecke uvam.;)

 

Alle weiteren Infos auf:

 

http://www.radclub-griffen.at und auf

http://www.mountainbike-challenge.at/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder für 12h dabei :bounce:

 

Bin gespannt was sich auf der Strecke abspielt wenn die Challenge Fahrer losgelassen werden :D

 

:wink:

 

Freut mich,

Bei genügend Startern aufgrund der Challenge, wird die Strecke für die Challenge Fahrer etwas verlängert, damit sichs nicht zu sehr schiebt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich,

Bei genügend Startern aufgrund der Challenge, wird die Strecke für die Challenge Fahrer etwas verlängert, damit sichs nicht zu sehr schiebt ;)

 

Habs mir vorher auf der Homepage angesehen! 12h Strecke bleibt gleich also kurz?

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort wird dir sicher nicht fad! Die Stimmung ist immer super:toll: ... und der Trail hinunter ist auch nicht der breiteste also musst dich eh konzentrieren!

 

:wink:

 

kennt er ja eh :D wobei damals in der staffel hats ihm gefallen!heuer wirds mein 7tens mal glaub ich in griffen,..aber dafür mein erster solo antritt

 

aber eines muss ich lassen, selten so gute verpflegung und so viele zuschauer bei einem rennen erlebt:toll::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehs eher als Aufwertung des ganzen Events, dass heuer die Challenge auch dabei ist ;)

 

neuer Strecken teil zuerst auf Asphalt, leicht bergab bzw. gerade aus, dann wird über eine kurze, recht steile RAmpe in den Wald abgebogen, wo ein schmaler Trail wartet, der allerdings auch gerade ausgeht, und dann an die alter Strecke wieder anschließt. ;)

 

Einige Fotos auf: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.325220124215118.72566.258135417590256&type=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute beginnt der 11.MTB Around Griffen, mit dem Kinderrennen um 18:30 Uhr.

Um 19:15 Uhr startet die 1h Light Version, auf der ursprünglichen, kurzen Strecke um den Schloßberg.

Morgen gehts dann bereits um 7 Uhr mit dem 12h Extreme Bewerb los, der auch wieder auf der kurzen Strecke stattfinden wird!

Vielleicht sehen wir uns ja in Griffen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fands auch klasse... Etwas verwirrend war das der Start und das Ziel nicht ident sondern etwas versetzt waren. Aber sonst hab ich mich sehr wohl gefühlt! Nur die 6h hätt ich nicht allein fahren wollen...

 

 

Aja: Beim Kaffee und Kuchen hab ich bestimmt mehr vom Geld ghabt, als vom Gröstl... ;) Aber einen gschenktn Gaul schaut ma ned ins Maul, hats gheißn....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soda, eben wieder daheim angekommen!

 

Wie immer, größten Respekt dem Radclub Griffen für die Organisation dieser Veranstaltung:toll:

Hatte wieder 12 Stunden lang echt Spass auf der Strecke! Meine Angst, es würde sich beim 2 und 6 Stunden Rennen auf der Strecke mörderisch abspielen, war unbegründet! Hat selbst am Trail mit etwas Rücksichtnahme perfekt funktioniert (ein paar Deppen gibts leider immer)!

Stimmung an der Strecke war toll - besonderen Dank wiedereinmal an die Leute oben am Hügel - super angefeuert :klatsch:

 

Mir hats wieder voll getaugt! Bis nächstes Jahr :wink:

 

Ps.: cooler Pokal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die positive Kritik, ist der größte Dank fürs Organisationsteam und werde sie weiterleiten ;)

Würde mich aber auch über Verbesserungsvorschläge freuen, um die Veranstaltung im nächsten Jahr noch mal verbessern zu können ;)

 

Finde auch dass die Zusatzschleife für die 2 und 6h Fahrer sinnvoll war, ansonsten wär schon ziemlich ein Gedränke am Trail gewesen, und die Zusatzrunde war durchaus lustig, wie ich 6h lang "genießen" durfte :D

 

Leider gab es auch ein paar Stürze die zum Großteil glimpflich ausgingen, den beiden, die sich schwerer verletzt haben, auch auf diesem Weg eine gute Besserung!!!

 

@ Pokale: Freut mich dass sie dir gefallen, war eine Mordshaken die fertig zu griegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...