Gast reinimail Geschrieben 5. August 2004 Geschrieben 5. August 2004 Original geschrieben von NoComment hmm, hast du dich schon mal auf patella-spitzensyndrom untersuchen lassen? wenn du bei ausgestreckten bein (lockere kniescheibe) von unteren ende her gegen die kniescheibe drückst und sie damit ein wenig nach oben schiebst, spürst du da einen leichten schmerz oder fühlt es sich unangenehm an? wenn ja -> auf zum orthopäden deines vertrauens (oder in eine "knie"-ambulanz zbsp. smz ost) kann sein das das damit zu tun hat... bei mir war s (unter anderem ) ein knorpelschaden (unter der kniescheibe) ... ----> was man da machen kann: keine argen sachen machen... Zitieren
spec Geschrieben 8. August 2004 Geschrieben 8. August 2004 kann mir jemand sagen wei ich die cleats optimal einstelle, auf was muss ich achten? lg spec Zitieren
NoComment Geschrieben 8. August 2004 Geschrieben 8. August 2004 Original geschrieben von spec kann mir jemand sagen wei ich die cleats optimal einstelle, auf was muss ich achten? lg spec ich habs folgendermassen gemacht: zuerst mal so auf die schuh montieren, wie du glaubst es müsste passen. wenn du schon vorher unten abgreifst und dort auf die sohle draufdrückst, wo der ballen unter deinem großen zeh ist, dann hast du schon mal einen guten anhaltspunkt, wo der cleat am schuh hinmuss. wenns dann um den winkel und die position längs geht, gibts keine allgemein gültige aussage. ich fahr mit leicht nach innen gedrehten füssen, wohl auch um ein wenig meine o-beine auszugleichen. außerdem bekomme ich so weniger knieprobleme, da damit die knie näher beim rahmen sind. und die position längs hab ich so gewählt dass ich die fersen leicht nach unten drücken kann, wenn ich stark runter trete. ist der cleat weiter hinten (also der ballen weiter vorne) kann ich das nicht mehr so leicht und da fühl ich mich unwohl. außerdem steh ich dann nicht sehr "sattelfest" wenns wirklich rund geht. ich befürchte da musst du ein wenig herumprobieren, kann leicht sein dass du links und rechts andere einstellungen bevorzugst. hoffe das hilft, wenn net oder wennst probleme hast, frag nochmal mit details nach, vielleicht fällt mir noch was ein. Zitieren
spec Geschrieben 8. August 2004 Geschrieben 8. August 2004 no comment, danke für die info! wenn ich in zwei wochen wieder radln darf werd ich das ausprobieren und melde mich gegebenfalls nocheinmal. lg spec Zitieren
NoComment Geschrieben 8. August 2004 Geschrieben 8. August 2004 @spec viel spass dann in zwei wochen, ich kanns dir nachfühlen, wie hart's bis dahin is. war jetzt 10 wochen außer gefecht, ich hatte eine ziemliche krise! bis dahin gute besserung! Zitieren
spec Geschrieben 9. August 2004 Geschrieben 9. August 2004 @no comment 10 wochen ist wirklich hart, bei mir sinds drei wochen mit krücken, so richtig biken darf ich wohl wieder nach sechs wochen, am heimtrainer darf ich jetzt schon 15 minuten am tag ohne belastung :s: was wars bei dir? lg spec Zitieren
NoComment Geschrieben 9. August 2004 Geschrieben 9. August 2004 Original geschrieben von spec @no comment was wars bei dir? lg spec bauchspeicheldrüsenentzündung. is net lustig, da fangst an dich selbst zu verdauen (bauchspeicheldrüse selbst, nieren, lunge). und es gibt auch kein mittel dagegen, außer abwarte, was passiert. hat mich 13kg kampfgewicht gekostet (von 82 "original"). Zitieren
spec Geschrieben 9. August 2004 Geschrieben 9. August 2004 @no comment bauchspeicheldrüsenentzündung, das hört sich arg an, hoffe das alles wieder ok ist? aber 13 kilo weniger wären bei mir net schlecht, muss mich extrem beherrschen um nur irgendwie mein gewicht zu halten. nicht bewegen können + frust, keine gute kombination... lg Zitieren
NoComment Geschrieben 9. August 2004 Geschrieben 9. August 2004 @spec mal schauen ob alles wieder gut ist, am do. hab ich wieder kontrolle, aber nach 8 wochen nudeln und reis fressen (und sonst nix) geht jetzt schon wieder mehr, und es darf auch nach was schmecken. so gesehen gehts mir wieder gut, danke! die 13kg weniger haben schon so manchen dazu gebracht zu sagen "das wär bei mir nicht schlecht", aber meine 13kg kamen von 82kg bei 1,87 weg, da war net viel fett dabei.....und die mukis brauchen länger bis wieder wachsen als ein potentieller fettbauch (obowhl, fett darf ich eh kaum eines, weil das hält meine bspdrüse eh noch net aus...) Zitieren
spec Geschrieben 11. August 2004 Geschrieben 11. August 2004 @no comment na gut die 83 kg bei 1,87 wären bei mir das (wunsch)ziel, noch 13 weniger ist wirklich viel! hoffe das alles ok ist bei der kontrolle! seit heute darf ich zuhause ohne krücken gehen und 30 min am ergo war fast wie bei den amerikanischen fernsehpredigern, krücken wegwerfen und einfach gehen aber dünner ist das bein halt schon geworden... lg spec Zitieren
NoComment Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 @spec na gratuliere zum ersten (teil-)erfolg! für mich wars was besonderes als ich das erste mal wieder auf den ergo geklettert bin. klingt blöd, aber gab mir meine freiheit zurück. ich muss noch bis morgen auf meine werte warten, bin gespannt..... Zitieren
spec Geschrieben 12. August 2004 Geschrieben 12. August 2004 @no comment dann wünsch viel glück bei den werten! stimmt schon ergo ist besser als gar nichts. (draussen fahren ist besser als ergo) nächste woche darf ich schon am donaukanalradweg entlangfahren.... lg spec Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.