Gast Laiseka Geschrieben 3. Mai 2012 Geschrieben 3. Mai 2012 Hallo, gibt es die Möglichkeit auf eine Nabe für Schraubkranz (wie diese hier links abgebildete: http://arnowelzel.de/wiki/_media/de/fahrrad/sheldonbrown/freewheel-vs-k7.jpg) ein Ritzel zu montieren und dieses für Singlespeed zu verwenden? ` Vielen Dank für die Antworten. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 4. Mai 2012 Geschrieben 4. Mai 2012 ja, siehe freilaufritzel... dazu muss man die nabe allerdings umspacern, um eine vernünftige kettenlinie zu erhalten... Zitieren
Gast Laiseka Geschrieben 5. Mai 2012 Geschrieben 5. Mai 2012 Danke für die Antwort. Das check ich aber nicht ganz, wie ich diese Nabe umspacern soll? Zitieren
Croco-Hü Geschrieben 6. Mai 2012 Geschrieben 6. Mai 2012 wegen dem außengewinde am kranzstock brauchst jedenfalls ein abschlußritzel also mit dicken metall spacern (8-fach) auffüllen und verschlußritzel draufschrauben- da hast nicht so viel auswahl bezüglich Ritzel variante, wennst ein mittig montiertes Ritzel möchtest: ein paar dicke metall spacer (8-fach) dann Ritzel und weitere spacer bis die breite reicht für das abschluß ritzel brich da nix ;-) Zitieren
Barbar Geschrieben 7. Mai 2012 Geschrieben 7. Mai 2012 @ croco-hü: er meint die in seinem link gepostete linke nabe... also die schraubkranznabe @laiseka: du musst für eine optiamle kettenlinie die ritzelaufnahme nach außen bringen - also achsspacer von der rechten seite entfernen und auf der linken seite wieder anbringen und gleichzeitig die felge nach links zentrieren, so das diese wieder mittig im rahmen steht Zitieren
Croco-Hü Geschrieben 7. Mai 2012 Geschrieben 7. Mai 2012 @ barbar: Freehub (lt. verlinktem Bild) = Kranzstock, ist der einmal montiert, kann auch ein "normales" Ritzel gefahren werden und mit spacern nach wunsch positioniert die variante mit nach links zentrieren geht natürlich auch, allerdings sind bei einem eingespeichten Laufrad die Speichen der rechten Seite kürzer! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.