Zum Inhalt springen

Was ist sinnvoller?


Empfohlene Beiträge

jo, sobald ich schwierigere strecken fahre, werde ich mir wohl eh einen kaufen.

 

also, zur kahlenbergerdorfstrecke, hab heute früh die eiserne hand ohne probleme geschafft. liegt wohl auch am neuen bike, es fährt sich wesentlich besser.

bis zu diesen 2 häusln gabs keine probleme, aber dann: ich fahre die höhenstraße runter und nirgends ist ein schild zu sehen, bin dann bis zur amerikanischen schule gefahren und dann runter... kam dann irgendwo im 17. raus und dann über den gürtelradweg zurück nach hause. SO EINE SCHEIßE!!! wo wärs da bitte weitergegangen nach den häusln?? etwa die forststraße in der linkskurve?? da war weit und breit kein kahlenbergerdorfstrecken schild zu sehen. die ganze aktion hat mir jetzt irgendwie meinen ganzen tag versaut... . sind die echt zu dumm um eine mtb strecke auszuschildern oder liegt es an mir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cherusker

Oben am Parkplatz angekommen fahrts du die Höhenstraße hinunter - aber nicht sehr weit!!!

Bei der ersten Kreuzung ist rechts ein Wirtshaus - "Hütte am Weg" - zeichnet sich dadurch aus, dass du keine Fahrräder in den "Schanigarten" stellen darfst.

Vis a vis des Wirtshauses ist ein kleiner Parkplatz - bei diesem musst du in den Wald hinein - es gibt aber auch eine zweite Möglichkeit gleich nach dem Parkplatz.

Ab dann solltest du den Weg wieder finden. Letztes Jahr war noch ein Schild, wenn auch ein kleines - gut versteckt, dort.

Lg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cherusker

Oben am Parkplatz angekommen fahrts du die Höhenstraße hinunter - aber nicht sehr weit!!!

Bei der ersten Kreuzung ist rechts ein Wirtshaus - "Hütte am Weg" - zeichnet sich dadurch aus, dass du keine Fahrräder in den "Schanigarten" stellen darfst.

Vis a vis des Wirtshauses ist ein kleiner Parkplatz - bei diesem musst du in den Wald hinein - es gibt aber auch eine zweite Möglichkeit gleich nach dem Parkplatz.

Ab dann solltest du den Weg wieder finden. Letztes Jahr war noch ein Schild, wenn auch ein kleines - gut versteckt, dort.

Lg

Christian

 

das hab ich eh gefunden. es war auch ausgeschildert. die probleme kamen erst beim zweiten höhenstraßenabschnitt ab dem "häuserl am stoan"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Stelle. Nach dem Häuserl am Stoan gehts noch ein Stück die Höhenstrasse bergab. Dann geht rechts eine Forststrasse weg. Schau dir mal die MTB Wienerwald Karte dazu an, dann siehst du die Stelle. Danach passt die Beschilderung wieder.

 

@Helm, das ganze ist natürlich ein ewiges Thema. Aber, glaub mir, du kannst es nicht beeinflussen. Man kann noch so vorsichtig fahren, einen Sturz kann man oft nicht vermeiden. Aber es ist dein Hirn. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Stelle. Nach dem Häuserl am Stoan gehts noch ein Stück die Höhenstrasse bergab. Dann geht rechts eine Forststrasse weg. Schau dir mal die MTB Wienerwald Karte dazu an, dann siehst du die Stelle. Danach passt die Beschilderung wieder.

 

@Helm, das ganze ist natürlich ein ewiges Thema. Aber, glaub mir, du kannst es nicht beeinflussen. Man kann noch so vorsichtig fahren, einen Sturz kann man oft nicht vermeiden. Aber es ist dein Hirn. :)

 

ok, danke, dann war das wohl genau die forststraße, bei der ich überlegt habe reinzufahren, es aber dann doch gelassen habe aufgrund des fehlenden schildes... werd es morgen früh einfach nochmal probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...