Inigo Montoya Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 werd am wochenende meine lyrik 2step auf solo air 2012 umruesten. hab mir desswegen die oelfuellmengen auf der sram website angesehen und festgestellt, dass ab 2012 kein oel mehr ins "upper tube" reinkommt. 2011 waren es fuer die solo air noch 6ml 15wt. Oil Chart 2011 http://cdn.sram.com/cdn/farfuture/nFZpbLpcEb2QbHC2wXrotxY3I0fsguUfN7Dd2h5Nx4U/mtime:1301943073/sites/default/files/techdocs/2011-rockshox-fork-oil-chart.pdf Oil Chart 2012 http://cdn.sram.com/cdn/farfuture/7oey-UeFFzrJEmgfYet6_2dTjmQDzltoUfTK6wQvKY4/mtime:1317826440/sites/default/files/techdocs/gen.0000000003511_front_fork_oil_chart_2012_0.pdf hab ich was uebersehen oder verbau ich das wirklich "trocken"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomas051 Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Komisch, trocken würde ich den Luftkolben keinesfalls verbauen, der hält sicher nicht lange dicht. Ich tippe mal auf einen Fehler in der Beschreibung, wäre nicht das erste Mal... Vom Öl sind sie weggegangen weil sich das immer recht schnell durch die Dichtung gearbeitet hat, die dann bald trocken gelaufen ist. Bei der Revelation, Sektor, Reba, SID ist seit dem Vorjahr schon Fett drinnen (bei der Sektor 2012 angeblich auch nicht mehr...). Da die alle ja quasi nach dem selben Prinzip arbeiten würde ich das auch bei der Lyrik so machen. In meiner Revelation waren geschätzte 5ml rotes Fett drinnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 das mit dem roten fett statt öl kann ich bestätigen und somit stimmt ja das oil chart grease instead of oil könnte ja mit normaler judy butter auch gehen(?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inigo Montoya Geschrieben 1. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 danke fuers input! könnte ja mit normaler judy butter auch gehen(?) das waer natuerlich fein, die haett ich naemlich sogar noch parat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 zur not einfach fetten und ein kleines lackerl öl dazu.. oder gleich auf stahlfeder umrüsten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomas051 Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 oder gleich auf stahlfeder umrüsten... Das mach ich bei der Revelation auch grad. Hatte damals gehofft die Luftgabeln würden mittlerweile besser funktionieren aber das alt bekannte Problem die Faktoren Wegtauchen/Federwegnutzung/sag unter einen Hut zu bringen haut leider nach wie vor nicht hin - man muss immer einen recht großen Kompromiss eingehen. Lieber ein paar Gramm mehr in Kauf nehmen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inigo Montoya Geschrieben 1. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 mal schauen - fuer die 2012er solo air einheit hab ich 72,25euro (inkl. versand) gezahlt. das ist mir das experiment wert. wenn ich auf stahlfeder umruesten sollte laesst sie sich sicher leicht weiterverkaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 ja wahrscheinlich schon... eine mittlere feder für die lyrik hätte ich noch (da fehlt nur der u-turn knopf) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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