Zum Inhalt springen

wo san eigentlich unsere burschen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also in den diversen treads wird immer über die bladen, cowboys, italos, ect. geredet aber es kommt mir vor, unsere österreichischen pros finden nicht statt!

wo sind denn die :confused: :s:

ich frag mich wirklich auch schon selbst, welche rennen die überhaupt bestreiten!

der gerrit als zweifacher ö-toursieger wird grad einmal so von saeco mitgenommen nach österreich (als ersatzfahrer!!).

vom lutti nur funkstille, angeblich ist er bei der d-tour dabei. aber welche ergebnisse hat er heuer schon??

auch von georg totschnigg von dem ich heuer am meissten erwarte(t habe), keine ergebnisse!

konzentrieren sich lutte und totschnigg nur auf die tdf?? totsch ist dort wenigstens kapitän aber ob lutte überhaupt mitgenommen wird?

bei der ö-tour geb ich "unserem" hpo die besten chancen!

wie sehts denn Ihr die zukunftsaussichten "unserer" fahrer?

Geschrieben
Also, wenn Du schon so eine Liste machst, solltest den Bernie Eisel und den Rene Haselbacher auch nennen, waren immerhin um einiges erfolgreicher als viele der genannten im letzten Jahr. ;)
Geschrieben

international gesehen mischen die österreichischen fahrer sehr wohl mit...

man beachte gerhard trampusch in der ersten giro woche, absolute weltklasse, nicht übertrieben!

paco wrolich hat sogar schon ein namhaftes rennen in deutschland heuer gewonnen!

rene haselbacher der wohl wichtigste sprint anzieher für fahrer wie olaf pollack oder danilo hondo!

luttenberger wird sich auch zeigen, keine sorge und georg totschnig hat einfach eine sehr hohe verantwortung bei der TdF und hält sich daher im hintergund und wird vollstrecken in frankreich!

gerrit glomser ein absoluter klasse man der nicht als ersatzfahrer zur tour kommt sondern als siegesfahrer wenn es seine 3 wöchige rennpause zulässt! (1. Etappe ö-tour beim massensprint ganz vorne mit dabei mit stars wie tom steels)

Franz stocher, erster radrennfahrer der sich zum 5. mal für olympische spiele qualifiziert hat und sogar mit einer medailie liebäugeln kann,

ich finde unsere österreichischen profis auf der straße finden sehr wohl statt und hier hab ich noch gar nicht erwähnt was unsere stars beim mountainbike machen.

wir haben in den letzten 3-4 jahren den sprung in die absolute weltspitze geschafft und ich glaube wir können sehr wohl sehr stolz auf unsere fahrer sein!

I AM FROM AUSTRIA!!!

Geschrieben
Original geschrieben von irie movemant

also absolute weltspitze is a bissl übertrieben...

der rene haselbacher war heut zb in greifenstein rollen....gemütliches tratscherl und ohne helm....

das is wie man es sieht, der österreichische radsport hat einen enormen sprung nach vorne gemacht und das kann nun wirklich keiner leugnen!

immer alles nur komplett bierernst sehen is ja auch nciht alles, ich für meinen teil bin sehr stolz auf die österreichischen profis!

Geschrieben
Original geschrieben von crazymike

... ich für meinen teil bin sehr stolz auf die österreichischen profis!

Ich kann nur auf eigene Leistungen stolz sein, hier geboren zu sein ist keine.

Zur Plazierung im Profisport - HALLO es handelt sich um PROFISPORT. Da gehts darum, wer wieviel verdient, nicht um Plätze. Und da stehen die österreischischen Fahrer recht gut da. Wer bei Saeco fährt, fährt dort nicht, um italienische Superstars zu betonieren, das macht er genau 1* ... vielleicht noch bei einer unbedeutenden lokalen Rundfahrt, aber sicher nicht wenns ernst wird.

Jeder, der sich in einem Kategorie 1 Profiteam hält, gehört zur Weltklasse, ob er besser oder schlechter ist als andere, werden wir nie wissen und ist auch nicht Thema der Show.

Geschrieben

na eigentlich wars so gemeint: der jan wird ausgelacht wenn man im märz glaubt einen schwimmreifen an ihm zu erkennen. er wird da mal 5. dort 17. er fährt dann 2 monate überhaupt nix weil er irgendein geheimtraining macht und alle maulen! wie ers macht so punktgenau fit zu werden ist eine andere gschicht.

auch die österreichischen rennfahrer sollten doch ein interresse haben ergebnisse zu erzielen. stimmt natürlich, der eisel hat sogar schon ein rennen gewonnen. und der paco neulich auch! der trampusch ist teilweise mit der zweiten garnitur in italien mitgefahren, auch das ist eine sehr gute leistung. sicher aber nicht weltklasse.

die weltklasse findet bei den klassikern, im weltcup und bei der tdf statt!

wie gesagt, auch in diesem forum wurde jan schon da und dort verrissen. es gibt aber keinen österreicher der ihm das wasser reichen kann. auch heuer seh ich keinen. obwohl ich immer noch auf den georg hoffe.

ich bin übrigens kein fan von jan! mir sind typen wie mayo oder hamilton lieber, die bringen auch im frühjahr ergebnisse.

Geschrieben
luttenberger fahrt heimich still und leise so wie jedes jahr sehr gute plazierungen ein, ist auch bei den großen rundfahrten oft knapp bei den top 10 dabei. aber es ist schon so wie der adal geschrieben hat, nicht alle fahrer im team sind zum siegen da, auch wenn die spitzenleistung zeigen. stört aber die wenigsten, vor allem wenns zum wohnsitz in monaco reicht ;)
Geschrieben

Und der Totschnig ist letzte Woche in St. Moritz mit dem Armstrong spazieren gfahren.

Bericht im Kurier, grösser als über die Ö-Rundfahrt. :D

ich glaub ja, der Armstrong hat den Schurl nur eingeladen, damit er hinter das Geheimnis von Schurls Kraft kommt. Der ist sicher neidisch, und wollt wissen, wie de Schurli trainiert. :D :D :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...