Zum Inhalt springen

Einsteiger braucht euren Rat ;)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von yellow

sagen wir mal so:

ein Kumpel von mir hat dort mal ein Rad gekauft,

und weil dieses mit Discs ausgestattet war, habens ihm die "schiachen" Schraubsockel der V-Brakes hearusgenommen.

(Ohne die notwendigen Ersatzschrauben reinzugeben) :s:

 

Glücklicherweise ist die Gabel dann daheim beim Rausheben aus dem Auto auseinandergefallen, um ein Haar wollte er nämlich schon von dort weg eine Tour fahren.

 

...schau mal zur Cooperative, die sollten Rockhopper haben, wenn nicht, bekommen die sie üblicherweise schnell.

 

geil, das ist ja auch der Vorteil von Großserienherstellern (Spec, Shim, ...) die Erkenntnisse bei den Top-Teilen werden jedes Jahr an die billigeren Produkte weitergereicht.

Das Rad hier würde ich als "Rockhopper FSR" bezeichnen, habe ganz vergessen, das das nur mehr "FSR" und nicht mehr "Rockhopper" heißt.

Für die Technik hab ich 2001 noch einen Haufen mehr bezahlt und es war/ist ein Stumpjumper.

Um den Preis gibts nix besseres (funktionierender, belastbarer 4-Gelenker)

 

Verstehe. Das ist dann also das aktuellste Rockhopper Modell.

Hat vielleicht wer Erfahrungen mit dem FSR XC Pro? Rein Optisch und technisch macht es ja einiges her für den Preis. Das fällt auf jeden Fall in meine engere Auswahl.

 

http://www.specialized.com/SBCBkModel.jsp?spid=6763&JServSessionIdroot=bzasxsov5y.j27003

 

Dieses Wäre noch eine Spur günstiger (1.200 EUR).

Welches soll ich nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Wächter rat ich auch dringend ab. Ich hab dort leider vorschnell mal gekauft. Der Chef ist m.M. nach ein unfreundlicher/arroganter Hund und die Werkstatt a Katastrophe. Dafür hab ich im ein neues Vorderradl abge"droht" :D

 

Schau zur Cooperative bzw. ruf auch beim Mountainbiker unter den Stadtbahnbögen an.

 

Gruß, Thomas

 

PS Ich fahr ein Stumpjumger FSR von 2002 - der Hinterbau ist echt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo geht man so als Wiener Neudorfer biken? Anninger? :D

 

Habe mich jetzt eigentlich für das Specialized FSR XC Comp entschieden, da ich für über 1.000 Euro nicht vorhabe ein Hardtail zu kaufen (schaun mir alle zu gewöhnlich aus - möchte auch auf dem Bike eine bella figura machen :D )

Meinungen zu diesem Bike wären noch erwünschenswert. (Link zu den technischen Details stehen oben)

Übrigens habe ich beim Geld abholen für mein Scott gestern gleich das Rad wiegen lassen - satte 15 kg hatte es. Bin froh, daß ich es los bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für etwa 1500€ bekommst bei Specialized dann schon ein Stumpjumper mit Fox Federgabel usw. Hab das meiner Frau heuer gekauft und ist recht genial das Bike. Um den Preis bekommst du zwar schon einige Fullies, die sind dann aber wesentlich schwerer und oft auch wartungsintensiver.

 

lg.

 

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich aber so einen Betrag ausgebe für ein Fahrrad, möchte ich auf jeden Fall die beste Ausstattung die möglich ist für das Geld.

Hardtails sind eigentlich sehr gewöhnlich, aber bestimmt auch nicht schlecht.

Das ganze ist eine Geschmackssache und zum Thema wartungsintensiv kann man nur sagen, daß die Hintergabel nicht sehr viel ausmachen kann, obwohl ich da kein Fachmann bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...